SVP – SV Gartenstadt Trudering 3 : 1 (0 : 1)

Verdienter, erkämpfter Sieg bei Aprilwetter

Mit nominell 14 Spielerinnen (davon einer halbkranken, einer verletzt-getapten und zwei angeschlagenen Spielerinnen sowie einer Spielerin, die nach einem halben Jahr zum ersten Mal wieder mit dabei war, und zwei jungen Damen aus der Jugend) trat man an diesem Aprilwetter-Samstag gegen einen unmittelbaren Abstiegsgegner an, um in der Revanche für eines der schlechtesten Spiele der Hinrunde, das sogenannte „Sechspunkte-Spiel“ zu gewinnen.

In der ersten Viertelstunde erarbeitete sich die Heimmannschaft mehrere Torschancen, die ihr Ziel jedoch noch nicht ganz fanden. Die folgende halbe Stunde war wenig ansehnlich und verärgerte den Trainer auf Grund der fehlenden Zweikampfstärke und geistigen Abwesenheit. Leider kassierte man deshalb in der 42 min. ein unnötiges Gegentor..

Nach der Halbzeitansprache des Trainers kämpften die zwölf verbliebenen Damen (Verletzungspech) endlich richtig um die wichtigen drei Punkte. Nach einem schönen Pass von Julia Keller, hatte Hanna Henghuber das 1:1 schon auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Als Jule Schäfer ein paar Minuten später im Strafraum gefällt wurde, verschoss Martina Zimmer leider den folgenden Elfmeter. Doch die Torlust der Damen war geweckt: Nur eine Minute später glänzte Martina Zimmer durch einen traumhaften Diagonalpass, den Gabi Pintaric in Knipsermanier zum 1:1 (57. min.) verwandelte. Die Damen aus dem Isartal machten weiter Druck auf das Tor der Truderingerinnen. Bei einer Ecke konnte Jule Schäfer den Ball im Getümmel im Tor unterbringen: 2:1 (62 min.). Die anschließenden Minuten war man damit beschäftigt, sich in der Defensive zu organisieren, nachdem einigen Spielerinnen auf Grund von Krankheit und Verletzung allmählich die Füße schwer wurden. Aber die Truppe von Michael Gleixner bewies Moral und half zusammen. Besonders die Abwehr mit Torhüterin, Birgit Ghasemi, die netterweise mal wieder aushalf – souverän hütete sie das Tor und spielte mit –, zeigte ihre Klasse, als die Gegnerinnen sich noch einmal aufbäumten. Besonders hervorzuheben ist auch die Laufbereitschaft von Chrissi Himmelberg, die trotz ihrer eigentlichen Stürmerposition häufig in der Defensive aushalf, um ihre Mitspielerinnen zu entlasten. In der 89. min. beantwortete Julia Keller, die von den rüde spielenden Gegnerinnen häufig „eines auf die Socken“ bekommen hatte, diese Nickligkeiten fußballerisch. Mit einem schönen Lupfer überwand sie die Torhüterin und machte mit dem 3:1 den Sieg der Pullacherinnen perfekt.

Trainer Michael Gleixner war nach dem Spiel sehr zufrieden angesichts der Moral, Kampf- und Einsatzbereitschaft seiner Truppe. Mit 10 Punkten und Platz 7 ist man auf einem guten Weg heraus aus dem Abstiegskampf.

Der SVP spielte mit: Birgit Ghasemi., Moni Färber, Chris del Avellano, Patti Frohberg, Martina Zimmer, Jule Schäfer, Constanze Bär, Julia Keller, Chrissi Himmelberg, Gabi Pintaric, Hanna Henghuber, Laura Wagener, Nadia Mangold, Birgit Halser. CB