SVP – TSV Turnerbund 1 : 1 (0 : 0)

Hochverdientes Unentschieden

Mit neuem Mut, dank des letzten Sieges, gingen die Damen des SVP in das erste Spiel der Rückrunde gegen den TSV Turnerbund. Nachdem sowohl Spielerinnen als auch der Trainer über das Ergebnis des Hinspiels gerne den Mantel des Schweigens decken möchten, war klar, dass eine gute Leistung angebracht sei.

Dementsprechend gingen die Damen aus dem Isartal von Beginn an konzentriert und voller Einsatzfreude zu Werke. Es zeigte sich, dass die taktische Umstellung des Trainers mit einem Libero und zusätzlich drei Verteidigerinnen zu spielen, sowohl für Ordnung als auch für Entlastung im Mittelfeld sorgte. Dank Zweikampfstärke und einigen schönen Pässen erarbeitete man sich die ersten Torchancen. Sowohl Chrissi Himmelberg als auch Constanze Bär schossen nur knapp daneben. Leider verletzte sich gegen Ende der ersten Halbzeit Charlotte Wegmann in der Abwehr, sodass die Damen des SVP erneut dankbar waren über die Unterstützung einer Jungspielerin, Laura Amenda, die nun auch voll zum Einsatz kam.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit traf der sonst souverän pfeifende Schiedsrichter eine schwer nachvollziehbare Entscheidung und entschied auf Strafstoß gegen Pullach wegen Handspiels. Leider konnte Torhüterin Meike Lang sich nicht lange über den gehaltenen Elfmeter freuen, weil die Gegnerin im Nachschuss den Ball doch noch im Tor unterbrachte (57. min.) Doch diesmal ließen sich die Pullacherinnen nicht den Schneid abkaufen und warfen in der letzten halben Stunde noch einmal alles nach vorne, was dann bei einer Ecke auch den verdienten Erfolg brachte. Endlich belohnte sich Libero, Moni Färber, die sich stets ohne Murren in den Dienst der Mannschaft stellt und auf der von ihr nicht immer geliebten, aber sehr gut bespielten Liberoposition so manche Gefahr vor dem Strafraum verbannt: Souverän stieg sie bei der Ecke dem Ball entgegen und traf mit einem wunderschönen Kopfball ins Tor der Gegnerinnen zum inzwischen hochverdienten Unentschieden (83 min.)..

Letztendlich blieb es auch bei diesem Ergebnis, mit dem an diesem wunderschönen Frühlingsnachmittag beide Mannschaft gut leben konnten, auch wenn man in Pullach noch etwas über die Elftmeterentscheidung haderte.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Moni Färber, Charlotte Wegmann, Sandra Schlittenlohr, Patti Frohberg, Birgit H., Jule Schäfer, Constanze Bär, Chrissi Himmelberg, Gabi Pintaric, Hanna Henghuber, Laura Amenda. CB