Auftaktsieg der D1 gegen den FC Viktoria München

d1

Die neu formierte D1 spielte am Samstagmorgen zum Auftakt in die neue Saison beim FC Viktoria München 2. Die Pullacher übernahmen von Anfang an das Kommando und überzeugten vor allem mit ruhigem Spielaufbau und konzentriertem Passspiel. In der 2. Spielminute tauchte Sanntino Pandza erstmals alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und erzielte das 0:1. Der gerade eingewechselte Matteo Russoniello konnte in der 16. Spielminute aus kurzer Distanz zum 0:2 erhöhen. Die Pullacher blieben weiter spielbestimmend und so konnte Finn Kohlmey in der 26. Spielminute ebenfalls aus kurzer Distanz auf 0:3 stellen. Zwei Minuten später traf wieder Matteo Russoniello mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel und stellte somit den 0:4 Halbzeitstand her. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Pullacher nun nicht mehr so konzentriert und gerade im letzten Drittel häufig ungenau. Das änderte sich als Sanntino Pandza in der 44. Spielminute mit einem schönen Schuss aus 18 Metern dem Torwart keine Chance ließ und auf 0:5 erhöhte. Nun spielten die jungen Pullacher wieder sehr kontrolliert und ansehnlich Fußball und Finn Kohlmey konnte in der 47. Spielminute seinen Doppelpack schnüren. Im weiteren Spielverlauf hatten noch u.a. Herolind Bajrami (49.) und Mehmet Ciftci (50.) die Chance auf einen Treffer, jedoch bei beiden Versuchen parierte der Torwart der Münchner gut. In der 51. Spielminute konnte sich auch noch Nicki Bieler durch ein tolles Solo mit gutem Abschluss in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum 0:8 setzte in der 58. Spielminute Paul Süßmaier mit einem präzisen Rechtsschuss aus 10 Metern. Abschließend bleibt zu erwähnen, dass vor allem die Pullacher Hintermannschaft um Torwart Fynn Gehring die taktischen Vorgaben des Trainers in Bezug auf Spielaufbau und Stellungsspiel sehr gut umgesetzt haben.

Am kommenden Samstag (24.09.2016) empfängt der SV Pullach zuhause um 11:15 Uhr den SC München 3 und freut sich auf ein hoffentlich spannendes Spiel.