FC Ismaning – SV Pullach B-Junioren

In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel gelang es den Raben am Ende verdient die drei Punkt mit nach Pullach zu nehmen. Der SVP war von Anfang die tonangebende Mannschaft, versäumte es jedoch eine der  Torchancen in zählbares umzuwandeln. Ismaning konnte vor allem durch brandgefährliche Standards glänzen. Durch zwei Freistöße gingen die Ismaninger mit 2:0 in Führung. Die U17 aus dem Isartal ließ sich davon aber nicht beirren. Weiterhin versuchten die Jungs das Tempo hoch zu halten und schnürten den FCI nun in die eigene Hälfte fest. Kurz vor der Pause war es dann ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten. Erst  Fabian Traub der zum 2:1 durch einem Abstauber verkürzte und dann Ousman Ibrahim, der mit einem toll rausgespielten und sehenswerten Kopfballtor egalisierte.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann ruppig. Der bis zu diesem Zeitpunkt gute Unparteiische schaffte es nicht mehr das Spiel zu beruhigen. Die Ismaninger hatten in dem 3:2 Führungstreffer von David Jovanovic eine Abseitsposition erkannt. Der Schiedsrichter gab das Tor trotzdem. Daraufhin wurden jegliche Entscheidungen des Schiedsrichters kommentiert. Dies zog eine Zeitstrafe für den Keeper und eine rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidung für den starken Stürmer des FCI nach sich.

Die Pullacher dominierten jetzt klar das Geschehen. Doch ein leichtsinniger Fehler im Spielaufbau führte zum überraschenden Ausgleich. Noch 10 Minuten waren zu spielen und die Pullacher wollten in Überzahl unbedingt den Sieg. Nach zahlreichen Torchancen war es dann Kapitän Vincent Traub, der mit einem platzierten Schuss ins untere linke Eck den viel umjubelten Führungstreffer erzielte. Doch Ismaning gab nicht auf. Mit langen Bällen versuchten sie es nochmal und kamen tatsächlich zu einer großen Gelegenheit. SVP-Torhüter Maximilian Huse reagierte glänzend und hielt den Sieg fest. In der Nachspielzeit gab es dann wegen Zeitspiels noch eine Rote Karte und eine 5-Minuten-Strafe für den SV Pullach. Am Ende waren die Raben der verdiente Sieger und sehr glücklich.