D-Juniorinnen

Gelungener Saisonauftakt gegen den TSV München-Milbertshofen

d-maedchen

Auch wenn es am ersten Spieltag für unsere D-Mädels hieß um 6:30 Uhr aufzustehen, ging die ganze Mannschaft hochmotiviert und konzentriert in das Spiel.

Man konnte von Anfang an sehen, dass die Mädchen des SV Pullach die überlegene Mannschaft waren. Gleich nach dem Spielanstoss glänzten sie mit schönen Spielkombinationen. Bereits in der 5. Minute konnte Luzi den Ball im Tor unterbringen. Nachdem sich Marlene sehr gut auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und zwei Spielerinnen hinter sich stehen ließ, verwandelte Luzi die Flanke von Marlene per Direktabnahme im linken unteren Eck. 1:0 für Pullach!

Es folgten weitere schöne Spielzüge, vor allem Juju sorgte auf der linken Seite immer wieder für gute Chancen. In der 7. Spielminute setzte sie sich selbst durch und verwandelte den Ball von der linken Seite aus im Tor. 2:0! Kurz darauf fiel das erste Gegentor durch einen Abwehrfehler. 2:1. Unsere Mädels blieben allerdings cool und spielten weiterhin schönen Fußball. Eine Flanke von Juju kam anders als sie beabsichtigt hatte aufs Tor zu und landete im Kreuzeck des gegnerischen Tors. 3:1 für den SVP! Kurz darauf eroberte Emilia auf der linken Seite den Ball, dribbelte um drei Gegnerinnen herum und versenkte den Ball dann lässig im Tor. Es folgte das 4:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff startete Flo auf der rechten Seite einen Alleingang von ganz hinten, wo sie sich den Ball erobert hatte, zog dann circa 20m vor dem Tor von rechts ab und konnte durch die Beine der Keeperin das 5:2 erzielen. Direkt darauf fiel wieder durch Unaufmerksamkeit der Abwehr das 5:3.

Nach der Halbzeitansprache starteten die Mädels jedoch wieder grandios. Nach kurzen schönen Spielkombinationen landete der Ball schließlich bei Marlene, der ein Traumpass auf die linke Seite zu Juju gelang. Juju nahm den Ball optimal an und schoss das 6:3! Gleich nach dem Anstoss eroberten sich die Pullacherinnen wieder den Ball, den Emilia aus ca. 15m flach ins rechte untere Eck verwandeln konnte. 7:3 für den SV Pullach. Kurz vor Schluss, als die Milbertshofener Torhüterin einen Schuss von Marlene abprallen lies, konnte Juju per Abstauber sogar noch ein viertes Tor auf ihr Konto legen. In der letzten Spielminute gab es für den Gegner nochmal einen Freistoß, der unglücklich im Tor landete. Endstand: 4:8!

Auch wenn die Abwehrleistung der Mädels heute noch fehlerhaft war, konnten sie das mit einem überragenden Offensivverhalten ausgleichen. Insgesamt ein gelungenes erstes Spiel und ein sehr guter Start in die Saison. Weiter so, Mädels!

Es spielten: Anna Heucken, Cosima Hansen, Emilia Lieber (2), Emma MacKinnon, Flo Horvat (1), Jasmin Herold, Juju Dietrich (4), Luzi Brandl (1), Marlene Missler