SV Pullach – SV Aubing 5:2

Am Sonntag Mittag war es wieder soweit. Für die C-Junioren des SV Pullach begann die neue Saison in der Kreisklasse. Der SV Pullach sah sich dem guten Team des SV Aubing gegenüber. Das Spiel begann etwas hektisch auf beiden Seiten, viele hohe Bälle und wenige gut geplante Aktionen. Nach einem schlechten Pass im Aufbau des Gastgebers gelang es Arlind Maxharaj (8.) den Führungstreffer für den SV Aubing zu erzielen. Nun beruhigte sich das Spiel langsam und Pullach begann das Kommando zu übernehmen. So ließ die erste gute Torchance nicht lange auf sich warten. Die Druckphase des SV Pullach unterbrach der Pausenpfiff des Schiedsrichter. Nach der Pause kamen die Raben deutlich besser ins Spiel und so gelang Laween Farman Salih in der 40. Minute der Ausgleich. Nun begann das Spiel Spaß zu machen! Immer öfter gelang es dem SV Pullach sich Chancen zu erspielen. Sie kontrollierten das Spiel nun. In der 45. Minute kämpfte sich Laween Farman Salih erneut gegen die Verteidiger des SV Aubing durch und machte seinen Doppelpack. Neues Ergebnis: SV Pullach 2, SV Aubing 1. Kurz darauf erhöhte der Gastgeber auf 3:1 nach einem gut platzierten Freistoß von Philipp Wiese. Bis dahin hatte der SV Aubing keine Torchance. Doch es wurde nochmal eng nachdem die Pullacher ein ärgerliches Eigentor erzielten und der SV Aubing wieder Hoffnung bekam. Dies führte dazu, dass das Spiel nur härter wurde. Doch der SV Pullach bewahrte einen kühlen Kopf. Nach einen Traumpass von Max A. versenkte Marco Barth das Leder im Netz (69.). In der letzten Minute beendete Maximilian Sagadin das Spiel mit einem Volley nach einer Ecke (70.)

Für die Jungs des SV Pullachs hätte die Saison nicht besser starten können. Jetzt schauen sie gespannt auf das nächste Wochenende, wo es gegen den FC Wacker München geht.