Allgemein C-Juniorinnen Juniorinnen

U15-Mädchen gewinnen den hochklassig besetzten AOB-Cup in Markt Schwaben

Mit einem unerwarteten und daher umso schöneren Erfolg, starteten die U15 Juniorinnen des SV Pullach in die neue Saison. Beim „AusbildungsOffensive-Bayern Cup“ am 10. September in Markt Schwaben, der vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und dem bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm veranstaltet wurde, kämpften in einem sehr hochklassig besetzten Starterfeld, 16 Mannschafen aus ganz Bayern, um die Trophäe des AOB-Cup.

In der Vorrunde haben sich die Pullacher Mädchen in einer Vierergruppe mit drei Siegen gegen den TSV Schwaben Augsburg, den TSV-Solln und gegen die JFG Bibertgrund den Gruppensieg und damit die Qualifikation für das Viertelfinale erspielt. Im Viertelfinale wartete mit dem FFC Wacker München ein großer Brocken, der aber nach einer grandiosen Abwehrleistung und dem glücklichen Siegtor durch Emilia Lieber, aus dem Weg geräumt werden konnte. Im Halbfinale traf die Mannschaft mit dem FC Stern München auf einen alten Turnierbekannten. Beide Mannschaften ließen so gut wie keine Chancen zu, so dass nach dem 0:0 Endstand, der Endspielteilnehmer über das Acht-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Mit den besseren Nerven und einer grandiosen Torfrau, Antonia Dalichau, konnten die U15 Juniorinnen des SV Pullach das Acht-Meter-Schießen mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Finale wartete mit dem letztjährigen Turniersieger, dem 1 FC Nürnberg, ein sehr spielstarker und höher eingestufter Gegner. Aber auch hier überzeugte das Pullacher Team mit einer überragenden Abwehrleistung, um Kapitän Jacqueline Dalichau, Nelly Gronert und Franzi Gollasch, so dass die Nürnberger zu keinen nennenswerten Torchancen kamen. In der Offensive hätten Anja Klickovic, Emilia Lieber, Hila Naebkhil und Juliane Dietrich sogar fast mit einer der ganz wenigen Chance den vorzeitigen Sieg perfekt machen können, aber auch die Nürnberger wussten ihr Tor sauber zu halten, so dass es im Finale wieder zum Acht-Meter-Schießen kam. Mit dem Selbstbewusstsein, mit Antonia Dalichau, die beste Torfrau des Turniers zwischen den Pfosten zu haben, konnten sich die U15-Juniorinnen des SV Pullach mit 4:2 durchsetzen. Als Belohnung gab es für die Mannschaft neben der AOB-Trophy auch noch einen neuen Trikotsatz und kleinere Einzelpokale für die Spielerinnen.

Trainer, Thomas Gronert, war mit diesem Saisonstart sehr zufrieden und freut sich mit der Mannschaft nun auf eine schöne Saison in der höchsten Spielklasse für U15 Juniorinnen, der Bezirksoberliga.

siegerfoto-u15-juniorinnen-aob-cup

Von links: Dr. Christoph Precht (Geschäftsführer bayme vbm), Antonia Dalichau, Hila Naebkhil, Nelly Gronert, Anja Klikovic, Schirmherr Georg Hohmann und BFV-Präsident Rainer KochUntere Reihe: Fanziska Gollasch, Jacqueline Dalichau, Juliane Dietrich, Emilia Lieber