SV Hohenlinden – SVP 3 : 4 – Pullachs Damen unschlagbar ?

Mit einer schlagkräftigen Truppe holten die Damen des SVP bei wundervollem Herbstwetter den nächsten Sieg und sind nach den ersten drei Saisonspielen nach wie vor ungeschlagen.

Bereits nach acht Minuten gelang Steffi Oberst erneut ein Tor, indem sie sich 20 m vor dem Tor ein Herz fasste und mit einem gefühlvollen Schuss den Ball zwischen Torhüterin und Latte versenkte. Kurz darauf durfte Julia Keller nach einem hervorragenden Flugball von Birgit Halser jubeln, als sie den Ball im Sechzehner geschickt annahm und ihn gekonnt im Tor versenkte – 2 : 0 nach einer Viertelstunde. Trotz der beiden Führungstore bekamen die Damen aus dem Isartal das Spiel nicht wirklich in den Griff. Viel zu viele Fehlpässe, eine Riesenlücke im Mittelfeld sowie die fehlende Konsequenz im Zweikampf erschwerten dem SVP das eigene Spiel. Deshalb konnten die Gegnerinnen bis zur Halbzeit mit zwei Toren den Ausgleich erzielen – 2 : 2 und alles wieder offen.

In der zweiten Hälfte ging man konzentrierter und wacher zu Werke und siehe da – aufgrund einer cleveren Trainerentscheidung fiel das 2 : 3, als sich die auf außen gerückte Steffi Oberst schön rechts durchsetzte und Julia Keller den Ball im Tor unterbrachte (57. min.). Kurz darauf durfte sich auch Laura Amenda, die erneut die Mannschaft mit einer sehr guten Leistung unterstützte, über ihr viertes Saisontor freuen, als sie den Diagonalpass von Consti Bär von rechts ins Torhütereck schob (62 min.).

Zu diesem Zeitpunkt musste Trainer Gleixner das Spiel von außen verfolgen, da er  offenbar den „Hoheitsbereich“ des sehr peniblen Schiedsrichters untergraben hatte. Dies tat dem wieder erwachten Siegeswillen der Pullacher Damen jedoch keinen Abbruch. Sabrina Foltyn managte mit Mareike Voggenauer ganz cool die Auswechselbank, während auf dem Platz vor allem nach hinten gearbeitet wurde, um nach dem Anschlusstreffer der Heimelf (75. min.) den Ausgleich zu verhindern. Dank der vereinten Defensivbemühungen und der sicher haltenden Torhüterin Meike Lang konnte man sich auch nach 10 Minuten Nachspielzeit über den verdienten Sieg und drei Punkte freuen. Ganz am Rande stellt sich dem kritischen Beobachter nach diesem Spiel die Frage, ob im Amateur-Fußball der Spaß am Spiel oder der Schiedsrichter im Vordergrund stehen sollte.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Birgit Halser, Barbara Sperr, Charlotte Wegmann, Christina del Avellano, Constanze Bär, Chrissi Himmelberg, Nadia Mangold, Steffi Oberst, Laura Amenda, Julia Keller, Mareike Voggenauer, Laura Wagener, Sabrina Foltyn.                                                                                                             CB