SV Pullach D1 – TSV Grünwald

Am Samstagmorgen stand in Pullach ein Derby auf dem Spielplan. Die D1 traf auf den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Grünwald 3. Beide Trainer mussten die Aufstellungen umstellen, da viele Kinder das lange Wochenende genutzt haben um nochmal letzte Sonne zu tanken. Das Spiel begann etwas fahrig und so konnten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nur wenige Möglichkeiten herausspielen. Die Pullacher hatten leichte Feldvorteile, jedoch trafen sich beide Mannschaften eher auf Augenhöhe. Die beste Chance für die Pullacher vergab in der ersten Hälfte Basti Neubauer unglücklich aus 5 Metern (8.). In der zweiten Halbzeit war es deutlich zu sehen, dass sich beide Mannschaften hier einen Sieg vorgenommen hatten und so spielten beide Teams offensiv etwas sicherer, was aber dazu führte das vor allem bei den Pullachern häufig die Abstände zwischen Defensive und Offensive zu groß waren. In der 37. Spielminute setzte sich dann Basti Neubauer auf der linken Seite überragend durch und brachte die Flanke genau auf den Kopf von Matteo Russoniello, der mit dem 1:0 aus 5 Metern sein 3. Saisontor erzielte. Jedoch brachte das 1:0 nicht mehr Sicherheit für die Raben und so konnte Moritz Spitzenberger nach einer schönen Kombination über rechts den 1:1 Ausgleich markieren (45.). Nun wirkten die Pullacher Jungs etwas geschockt und der starke Pullacher Torwart Fynn Gehring musste seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel halten. Spielerisch ging nun bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen, aber die Pullacher hatten nun den Kampf um die 3 Punkte angenommen und so wurde das Spiel in den letzten 10 Minuten etwas hitziger, aber keineswegs unfair. In der 55. Spielminute nahm Sanntino Pandza nochmal all seine Kräfte zusammen und setzte sich stark gegen zwei Grünwalder Verteidiger durch und knallte den Ball aus 12 Meter unhaltbar ins rechte Eck. Die Konzentration ließ nun bei der Heimmannschaft wieder nach und so ereigneten sich weitere Abspielfehler, die die Grünwalder dann schließlich zum verdienten 2.2 Ausgleich nutzen konnten. Lars Veugelers stand in der 57. Spielminute goldrichtig als Fynn Gehring einen starken Schuss zur Seite abwehrte. Da stand jedoch Veugelers und der schloss gut und unhaltbar für Gehring ins linke obere Eck ab. Der 2:2 Ausgleich stellte auch den leistungsgerechten Endstand her. Aufgrund der Personalnot waren die Trainer Prosevc auf Grünwalder Seite und Coenen aus Pullach mit dem Unentschieden nicht unzufrieden.