SV Stadtwerke München – SV Pullach 6:2 – Erste Saisonniederlage der F1!

Dabei ging es eigentlich wie gewohnt los: Bereits in der ersten Minute drangen die Pullacher Gäste in den gegnerischen Strafraum ein und Friedrich Missler überlistete den Keeper der Gastgeber mit einem gekonnten Heber zur 0:1 Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bei einem unübersichtlichen Gedränge im eigenen Strafraum mussten die Raben ausgerechnet durch ein Eigentor den Ausgleich hinnehmen. Bei der 2:1 Führung der Gastgeber ließ man den Torschützen aus dem Halbfeld unbedrängt zum Torschuss kommen, der unhaltbar über Torwart Friedrich Weinheimer einschlug. Doch die Isartaler wehrten sich tapfer und hätten nach einem Lattentreffer von Frederik Lehner den Ausgleich zur Halbzeit verdient gehabt.

In der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel zu holen. Der Kampfgeist war zwar ungebrochen, aber die Laufwege stimmten nicht mehr, die Positionen wurden nicht gehalten und der Ball wurde nur noch verzweifelt nach vorne gedroschen. Folgerichtig überlisteten die Buben des SV Stadtwerke München die jetzt überforderten Pullacher ein ums andere Mal und gingen nicht einmal unverdient mit 6:1 in Führung, ehe Friedrich Missler durch einen noch abgefälschten Schuss das letztendlich versöhnliche 6:2 gelang.

Mannschaft: Berringer Maximilian, Bollig Jakob, Lehner Frederik, Missler Friedrich, Otto Henrik, Weinheimer Friedrich, Pfeil Jakob, Filzmaier Jakob, Frankl Gabriel

Trainer: Mertenbacher Richard