E-Juniorinnen

TSV Solln – SV Pullach E-Juniorinnen 2:3 – Knapper Derbysieg

Im 3. Spiel konnten die neu formierten E Mädels mit einem 3:2 ihren ersten Sieg einfahren. In den ersten Minuten kamen beide Mannschaften zu ersten Chancen aber die Torhüterinnen konnten sich auszeichnen. In der 13. Minute konnte Anneli Schwarz den Ball erobern und von der Strafraumgrenze mit einem Schuss ins linke Eck die Führung erzielen. Der Sollner Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten: Nach einer Ecke bekamen die Pullacherinnen den Ball nicht weg und der TSV konnten abstauben. Kurz vor der Pause strich eine Flanke von rechts durch den Pullacher Strafraum, an Freund und Feind vorbei, und landete im langen Eck. Mit 2:1 für Solln ging es in die Halbzeit. Aber die SVP Mädels ließen den Kopf nicht hängen, hielten sehr gut dagegen und kamen auch zu einigen Chancen. In der 35. Minute versuchte es Vroni aus der Ferne. Die Sollner Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten und so trudelte die Kugel zum 2:2 über die Linie. So sah alles nach einem verdienten Unentschieden aus, bis zur vorletzten Minute: Wieder war es Vroni die von links scharf schoss und den Ball im langen Eck versenkte. Mit dem Schlusspfiff rissen die E-Mädels die Arme in die Höhe und feierten ihren ersten Sieg!