SVP-TSV Turnerbund 1 : 1 – Verdientes Unentschieden

Während der Turnerbund wesentlich besser aufspielte als vom Schlusslicht der Tabelle erwartet, erreichten Pullachs Damen nicht das Leistungsniveau der ersten Saisonspiele. Es haperte im Spielaufbau, der Druck nach vorn fehlte und in der Abwehr zeigten sich wieder Unsicherheiten im eigenen Strafraum. In den ersten 5 Minuten kam man überhaupt nicht in die gegenerische Hälfte, aber der erste Angriff bescherte der Heimelf gleich ein Tor, erzielt durch Julia Keller (5.). Fast wäre ihr noch ein Doppelschlag gelungen, als sie nach einem Patzer der Gäste allein vor dem gegnerischen Tor auftauchte, aber an dessen Hüterin scheiterte. Die Elf von der Agilolfinger Straße bestürmte weiterhin das Pullacher Gehäuse und wurde in der 24. Min. mit dem Ausgleich belohnt. Danach bäumten sich aber die Isartalerinnen auf, warfen sich in jeden Torschuss und verhinderten mit großem Einsatz, etwas Glück und dem Pfosten weitere Gegentreffer.

Im 2. Durchgang änderte sich nicht viel. Auf beiden Seiten ergaben sich wenig Chancen. Der Turnerbund hatte zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht, aber  Pullach hielt kämpferisch gut dagegen, so dass das Unentschieden verdient war.

Immerhin kann sich die bisherige Bilanz der Pullacherinnen durchaus sehen lassen. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage belegt das Team den 3. Platz in der Kreisklasse. Aber – wie es so schön heißt – es ist noch Luft nach oben!  Und da will Trainer Michi Gleixner mit seinen jungen Damen auch hin.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Monika Färber, Birgit Halser, Charlotte Wegmann, Christina del Avellano, Chrissi Himmelberg, Sandra Schlittenlohr, Gabi Pintaric, Julia Keller, Barbara Sperr, Mareike Voggenauer, Sabrina Foltyn, Nadia Mangold.                                                                                                                                                                                                                                                                                      EH