SpVgg Haidhausen – SV Pullach F3-Junioren 1:9

Verdienter Auftaktsieg der Pullacher F3

Mit optimistischer Anspannung sind die jungen Raben zum ersten Spiel der Frühjahrssaison nach Haidhausen gefahren. Dort wartete ein altbekannter Gegner auf sie, und die Mannschaft hat sich daher von Beginn an darauf besonnen, die Initiative zu ergreifen und wenig Raum zuzulassen. Und sie wurden gleich in der zweiten Minute mit dem ersten Treffer durch Niklas Koss belohnt, nach Balleroberung des Teams im Strafraum der Haidhausener. Das Passtraining hat sich heute endlich ausgezahlt, denn es begann ein regelrechter Querpass- und Torreigen. Niklas Koss, Elias Merath und Hugo Nebel legten nach, jeweils wunderschön durch den Mitspieler in Szene gesetzt. Die Pullacher Hintermannschaft stand stabil und ließ keine wesentlichen Chancen zu, und somit ging es mit 4:0 in die Pause. Und auch danach konnten die Gastgeber nur wenige Akzente setzen, und das Rabenteam setzte die Torjagd fort. Querpass Niklas Koss auf Justus Bauermeister und es stand 5:0. Es folgten ein Weitschuss von Emil Ort, ein Alleingang ab Mittellinie von Elias Merath und zwei sehenswerte Schüsse ab Strafraumgrenze von Niklas Koss. Der zwischenzeitliche Ehrentreffer der Haidhausener ging in Ordnung und so trennten sich die beiden Teams nach 40 Minuten mit 9:1 für Pullach. Besonders erfreulich für Eltern und Trainer die spielerische Freude am heutigen Tag.