E-Juniorinnen

U11 -Mädels gewinnen das Hallenturnier in Höhenkirchen

Die unverhofften Siege sind ja oft die schönsten – so auch am letzten Sonntag.

Sieben U11 Mädchen Mannschaften traten beim Hallenturnier des TSV Höhenkirchen an, gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Die E-Mädels des SV Pullach hatten sich zwar im Verlauf der zurückliegenden Hinrunde von Spiel zu Spiel gesteigert, aber viel Zählbares war dabei bislang noch nicht herausgesprungen. Dennoch waren Trainingseifer, Spaß am Spiel und eine tolle Stimmung innerhalb der Mannschaft nie abhandengekommen.

Die Stimmung in der Kabine war schon zu Turnierbeginn bestens und sie sollte noch besser werden. Nach einem gerechten Unentschieden gegen das erste Team der Gastgeber, steigerte sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel, so dass unser letztes Turnierspiel gegen den TSV Grünwald zu einem echten „Endspiel“ um den Turniersieg wurde.

Mit viel Selbstvertrauen gingen unsere Mädels zu Werke und erarbeiteten sich mit Engagement und Laufbereitschaft ein klares Übergewicht und Chancenplus. Nur der entscheidende Treffer wollte anfangs nicht fallen, aber nach sieben Minuten war es dann doch soweit und Anneli konnte eine schöne Hereingabe zum letztlich entscheidenden und verdienten 1:0 Siegtreffer verwandeln. Nach Abpfiff war der Jubel riesig und die Mädels feierten vergnügt ihren ersten Turniererfolg.

Dabei waren: Anneli, Catalina, Emilia, Isabell, Leonora, Lucca, Olivia, Sophia, Stella und Vroni

Glückwunsch an das Trainerteam mit Paula Brandl und Michael Kragler