SV Pullach B1-Junioren – FC Ismaning 4:2

Nachdem das zwölfte Spiel in Folge ohne Niederlage blieb, dürfen sich die Burschen der U17 vom SV Pullach nun Tabellenführer nennen.

Im Freitag-Abend-Spiel, gegen den technisch starken FC Ismaning, war es auch eine würdige Vorstellung für einen Spitzenreiter. Der SVP dominierte die Partie über die gesamte Spielzeit und erspielte sich eine Menge Torchancen. Lennart Weis traf per Kopf zur 1:0 Pausenführung, die deutlich höher hätte ausfallen müssen. In der zweiten Hälfte ließen die Raben keineswegs nach. Das 2:0 von Benjamin Minov erfolgte kurz nach der Pause. Dann das Highlight des Abends. In der 55. Spielminute erzielte wiederrum Benjamin Minov ein Tor der Marke „Tor des Monats“. Aus gut und gerne 35 Metern zirkelte er den Ball in den Winkel. Und es ging weiter Richtung Ismaninger Tor. Der bärenstarke Fabian Traub flankte sehenswert auf Leo Mayerfoels, der den Ball elegant ins lange Eck verlängerte. In der Schlussphase kamen die Ismaninger überraschend nochmal ran. Das 4:1 und das 4:2 wurde innerhalb einer Minute erzielt. Doch danach gab es keine nennenswerte Aktion mehr. Die Freude über die Tabellenführung war groß. Doch nun ist man der Gejagte und muss das Woche für Woche bestätigen.