Allgemein B-Juniorinnen Juniorinnen

U17 Juniorinnen feiern Turniersieg beim FFC Wacker München

Die Mädchen des SV Pullach hatten beim gut besetzten Sommerturnier des FFC Wacker München einen exzellenten Tag erwischt und konnten sich im Finale gegen die Bayernligamannschaft in einem spannenden Siebenmeterschießen den Turniersieg sichern.

In der Gruppenphase erspielten sich die Pullacher Mädels gegen den SC Lenggries und den DJK Otting zwei sichere Siege. Im letzten Gruppenspielen musste die Mannschaft gegen das starke Team vom FFC Wacker ran, die bereits gegen den DJK Otting verloren hatten und jetzt unbedingt gewinnen mussten, um noch das Halbfinale zu erreichen. Dementsprechend körperbetont und energisch gingen die Gegner ins Spiel. Trotz einer zweimaligen Führung, setzten sich die Bayernliga Spielerinnen vom FFC Wacker mit 3:2 durch und erreichten mit Pullach das Halbfinale.

Im Halbfinale trafen die Pullacher auf die Mädels von Bad Tölz und setzten sich mit einem klaren und hochverdienten 2:0 durch. Da sich der FFC Wacker ebenfalls im Halbfinale durchsetzen konnte, kam es im Finale zur Neuauflage des Vorrundenspiels.

Mit einer defensiveren Taktik als in der Vorrundenbegegnung, schafften es die Pullacher Spielerinnen die Angriffslust des Gegners zu stören und deren Spielaufbau zu unterbrechen. Da der Gegner ebenfalls sehr gut verteidigten, hieß es nach Spielende 0:0 und das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Da der SV Pullach mit Antonia Dalichau über eine exzellente Torfrau (Anton Neuer) verfügt, setzten sich die U17 Juniorinnen des SVP letztlich durch und konnten den Turniersieg feiern.

Bei der Siegerehrung gab es dann noch zwei weitere erfreuliche Ehrungen, da Jeanne Seibert zur besten Spielerinn des Turniers und Anja Klickovic zur besten Torschützin des Turnier ausgezeichnet wurden.