SV Pullach D2 – SC Armin 0:3 – Schlechter Start in die Herbstsaison

Die D2 des SV Pullach hatte der Gastmannschaft des SC Armin bei regnerischem Herbstwetter und ohne Auswechselspieler außer enormem Kampfgeist kaum etwas entgegenzusetzen. Die Gäste, die mit 13 Spielern, also in maximaler Besetzung antraten, waren von Anfang an überlegen. Sie spielten den reiferen Fußball, standen besser und ließen geschickt den Ball laufen. Die Buben der Heimmannschaft mussten sehr laufaufwendig, aber oft vergeblich dem Ball hinterher rennen. Trotz tapferer Gegenwehr war das 0:1, sehr schön in der 15. Minute erzielt durch einen Kopfball nach vorausgegangener Ecke, nicht zu verhindern. Es war der aufopferungsvollen Gegenwehr der Pullacher zu verdanken, dass man mit diesem Ergebnis in die Pause gehen konnte.

Trotz guter Vorsätze, es in der zweiten Halbzeit besser zu machen, konnte im weiteren Verlauf des Spiels keine einzige eigene Torchance herausgespielt werden. Die Tatsache, dass kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, machte sich deutlich bemerkbar. Mit einer unhaltbaren „Bogenlampe“ in der 35. Minute und einem Treffer kurz vor Schluss stellten die Gäste den 0:3 Endstand her.

Das kann im weiteren Verlauf der Saison nur besser werden und wird es sicherlich auch!