E1 E2

E-Jugend des SV Pullach triumphiert in Schwabin

Hoch im Schwabinger Norden, im Stadtteil Milbertshofen, waren unsere 2007er Raben, dank der Unterstützung von Sabrina Foltyn eine Mischung aus Spielern der beiden Kader der E1 und E2, zu einem Turnier beim SV Istiklal in der Eliteschule des Sports eingeladen. In der Vorrunde konnte die Mannschaft mit einem 1:0 gegen die Heimmannschaft von SV Istiklal 1, einem 0:0 gegen Eintracht München und einem souveränen 3:0-Sieg gegen den Favoriten und Angstgegner SV Italia 1965 den Einzug ins Halbfinale erreichen. Gegen SV Italia 1965 hatte der B-Kader der E2 in einem Freundschaftsspiel nach der offiziellen Saison, die unsere E2 als Vizemeister abschließen konnte, noch eine schmerzliche 6:0 Niederlage im Hasenbergl hinnehmen müssen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, strenger Zweikampfführung aller und der aus feinem Kombinationsspiel hervorgegangenen, imposanten Tore von Antonio Pavicic, wurden die jungen Raben dann auch mit dem Einzug ins Finale belohnt. Im Halbfinale konnten die tapferen Spieler von Türkgücü Erding mit 2:0 besiegt werden. Im Finale dann, wieder gegen die Heimmannschaft vom SV Istiklal 1, die sich im anderen Halbfinale gegen den ESV München durchsetzen konnten, wurden die Karten ein letztes Mal an diesem Tag neu gemischt. Wieder konnten die Raben vom Anpfiff an die kämpferische Intensivität in die Waagschale legen, die ihren offenkundigen Spielkünsten den nötigen Schliff verlieh. Nach regulärer Spielzeit stand es gegen die jetzt auch robuster spielenden Gegner 0:0. Jetzt wurde nach jeder Minute ein Spieler jeweils vom Feld genommen, bis schließlich Torhüter Moritz Hartinger und Carl Rathgeber sich gegen zwei Milbertshofener Spieler in der riesigen Halle duellierten. Spannender konnte es nicht sein. Es blieb beim 0:0. Dann folgte das Elfmeterschießen und die Zuschauer auf Tribüne wohnten diesem Krimi weiter gebannt bei. Nach jeweils 3 Elfern stand es 1:1 Unentschieden. Jetzt gelang Torwart Moritz Hartinger, der vorher 2 Bälle parieren konnte, das Kunststück, den Ball ins Kreuzeck des wohlgemerkt kleinen Handballtors zu schießen. Führung! Der gegnerische Torwart schoß um ein Haar daneben. Sieg. Die Spieler Carl Rathgeber, Luca Stephan, Stig Lyra, Adrian Kirsch und die beiden Zwillingsbrüderpaare Eric und Julian Richter und Ben und Luc Weiss waren jetzt nicht mehr zu halten und stürzten sich auf ihren Keeper. Antonio Pavicic wurde mit 6 Treffern in 5 Spielen (auf Handballtore!) mit der Torschützenkönigs-Throphäe geehrt. Stolz und glücklich ging es zurück in den Münchener Süden. Nach dem Sieg in der Halle von Haar im vergangenen Jahr war dies der zweite Turnier-Sieg einer Zusammenstellung der Spieler aus der E1 und E2, worüber sich die Jahrgangsverantwortlichen Trainer sehr freuen.