Niederlage im erst zweiten Spiel der Saison am fünften Spieltag!

Nachdem einmal spielfrei war und zweimal der Gegner nicht antrat, kamen die Pullacher endlich zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Spielzeit.

Anfangs zeigte man gute Ansätze. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich mit engagiertem Spiel bereits im Mittelfeld. In der 7. Minute konnte sich Kapitän Benja Ljevakovic energisch in den Gräfelfinger Strafraum durchspielen, wurde dort jedoch unsanft zu Fall gebracht. Der wohl fällige Strafstoßpfiff für die Raben jedoch blieb aus. Je länger das Spiel andauerte, umso mehr nahmen die Gastgeber das Spiel in die Hand. Die Zweikämpfe wurden von den Raben zunehmend verloren und die Isartaler bekamen keinen Zugriff mehr. Folgerichtig fiel das 1:0 nach einem Durcheinander in der Abwehr im Nachschuss. Im weiteren Verlauf wurde es nicht besser, man ersehnte den Halbzeitpfiff. Doch vorher musste noch ein indirekter Freistoß im eigenen Strafraum überstanden werden, nachdem der Pullacher Keeper unkonzentriert den Rückpass des eigenen Spielers mit der Hand aufnahm.

In der zweiten Halbzeit ging es hoffnungsvoll los! Benja hob in der 35. Minute fast von der Mittellinie einen Freistoß gefährlich in den Strafraum, wo ihn ein Abwehrspieler der Gräfelfinger Wölfe unglücklich ins eigene Tor beförderte. Doch bereits zwei Minuten später marschierte ein Gräfelfinger ungehindert durch die Reihen der Raben und stellte den alten Torabstand wieder her. Bei den Pullachern ging nicht mehr viel, während die Wölfe immer sicherer aufspielten und mit schnellen und schönen Kombinationen zu vielen Großchancen kamen, die der gut aufgelegte Torwart Alex Pogan mit tollen Paraden immer wieder vereiteln konnte. Lediglich einmal musste er noch hinter sich greifen zum letztendlich verdienten 3:1. Besonders auf Pullacher Seite hervorzuheben ist Tim Beilfuss, der sich immer mit Vehemenz und vorbildlichem Eifer gegen die drohende Niederlage stemmte.