SpVgg Haidhausen – SV Pullach D3 (U12) 3:4

Einen wahren Krimi erlebten alle mitgereisten Eltern und die vielen Zuschauer beim Spitzenspiel unserer D3 vergangenen Sonntag bei der SpVgg 1906 Haidhausen!

Letztendlich völlig verdient setzten sich unsere Jungs mit 4:3 gegen einen stark spielenden Gegner durch und verteidigten somit weiterhin die Tabellenführung in der Kreisliga Süd. Dabei sah es anfangs leider genauso aus wie in den be iden vorangegangenen Ligaspielen – bereits in der 2. Minute lag man wieder mit 0:1 im Rückstand! Erblin Deskaj überlistete nach einem guten Angriff der 1906er unsere Abwehr und schob zur Führung ein. Nach einer kurzen Schockstarre übernahmen jedoch unsere Kicker fortan das Spielgeschehen. Die stark spielenden Theo Albrecht, Nino Brandi und Guenin Tayo-Djomo im Mittelfeld bauten Angriff um Angriff auf. In der 15. Minute erzielte Lucio Saric dann nach einem Traumpass von Nino Brandi den verdienten 1:1 Ausgleich. Die Konter der Haidhausener blieben dennoch immer gefährlich. So konnte Theo Albrecht einen gefährlichen Angriff der Gäste leider nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum stoppen. Den fälligen Freistoß versenkte kurz vor der Pause der starke Hristiyan Vasilev zur neuerlichen Führung der Gastgeber.

Nach der Pause sahen die mitfiebernden Eltern, die ihre Jungs permanent lautstark anfeuerten, eine tolle zweite Spielhälfte. Die Abwehr um David Perl, Alexis Kerschensteiner, Leopold Jahn und Jona Stahlberg stand bombensicher. Leo Przybilla und Kaan Ugras meldeten Hristiyan Vasilev nun komplett ab. Nach einem scharf geschossenen Freistoß durch David Perl (36. Minute) setzte Joel Berger einen Kopfball zum 2:2 in die eigenen Maschen. Die Haidhausener konnten unsere stark aufspielenden Jungs oftmals nur per Foul stoppen und so gab es nur drei Minuten später wieder einen Freistoß für die Pullacher ca. 20m vor dem gegnerischen Tor. Diesen hämmerte David Perl mit einem traumhaften Schuss zur erstmaligen und vielumjubelten 3:2-Führung in den Winkel. Unsere Jungs ließen sich von der robusten Gangart des Gegners nicht beeindrucken und spielten weiterhin mutig nach vorne. Lucio Saric konnte in der 56. Minute wiederholt den Haidhausener Schlussmann  bezwingen und stellte auf 4:2. Die Pullacher hielten der Schlussoffensive der 1906er stand und ließen nach dem 4:3 Anschlusstreffer durch Mehmet Kugu nichts mehr zu.

Nach Abpfiff war der Jubel grenzenlos und ein ganz wichtiger Dreier aus Haidhausen entführt. Bravo Jungs!