SpVgg Höhenkirchen – SV Pullach U12 2 2:3

Nach einer gut gespielten letzten Saison gegen viele E1-Teams und einem guten Abschneiden in einer amtlichen Liga mit nur einer knappen Niederlage gegen den späteren Meister, verschlug es die D12/2 Mannschaft der Raben zu ihrem ersten Punktspiel der neuen Saison in den Münchner Osten. Zum ersten Mal wurde auf dem größeren Feld und mit neun anstatt sieben Spielern gespielt. Die Umstellungen in Sachen Spielfeldgröße, Spieleranzahl und den Abgang eines Leistungsträgers hatte man in der Vorwoche beim Freundschaftsspiel gegen Waldperlachs U12/1 schon gut angenommen, nur war das Feld in Höhenkirchen noch größer und somit gewöhnungsbedürftig. (Von den Trainingsplatzproblemen beim SV Pullach sei an dieser Stelle mal geschwiegen.) So lag man recht bald mit einem Tor hinten und die dominant aufspielenden Höhenkirchner drohten das Spiel für sich zu entscheiden. Doch dann krempelten die Spieler angeführt vom Kapitän Stig Lyra die Ärmel hoch und zeigten Moral, riefen sich Mut zu und feuerten sich beschwingt gegenseitig an.  Eine vom Linksverteidiger Lorenz Kuncar kurz ausgeführte Ecke landete dann gefährlich im gegnerischen Strafraum,  wo Julian Bals gedankenschnell ausgleichen konnte. Die überaus fleißigen Mittelfeldspieler Luc Weiss und Julian Richter setzten dann abwechselnd dem Spielmacher der Höhenkirchener gezielt so zu, dass das Spiel der Gegner erlahmte und die Raben zunehmend die Spielsituationen zu ihren Gunsten in den Griff bekamen. Spielmacher Adrian Kirsch zeigte immer mehr seines Könnens und schaffte es immer mehr Akzente zu setzen. Auf einmal wussten die Spieler auch das aus den Trainingseinheiten in der Vorbereitung Gelernte anzuwenden. Immer wieder konnten auch Dank der unermüdlichen Arbeit der Mittelfeldpieler Franz Bracklow und Leo Gürster und des Rechtsverteidigers Eric Richter torgefährliche Strafraumchancen hergestellt werden, bis es dann wieder Julian Bals war, diesmal mit einem sehenswerten Fernschuss, der die Pullacher Jungs in Führung brachte. Ein fragwürdiger Strafstoss sorgte dann für den kurzeitigen erneuten Ausgleich bis Luc Weiss einen von vielen in unzähligen gewonnenen Zweikämpfen erarbeiteten Konter zum 3:2 abschließen konnte. Die Raben waren beim Abpfiff endlos glücklich über den ersten Sieg der Saison und freuten sich zusammen mit ihren beiden souveränen Torhütern Moritz Hartinger und Pascal Lücking, sowie den Zusatzspielern Gustav Pietsch und Nicolai von Spreti bei sommerlichen Temperaturen in Höhenkirchen.