Fortuna Unterhaching – SV Pullach 1 3:5

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison konnten sich die U12-Junioren des SV Pullach 1 am Samstag gegen Fortuna Unterhaching mit 5:3 (3:1) durchsetzen und so nach dem dritten Spieltag den Anschluss an Tabellenführer MSV Bajuwaren halten.

Nach einem etwas nervösen Spielbeginn, der bereits in der 2. Spielminute durch einen eher zufälligen Kopfballtreffer zum 0:1 für die Fortuna führte, erarbeitete sich der SV Pullach rasch eine klare Feldüberlegenheit. Friedrich M. schickte in der 7. Minute mit einem Steilpass Antonio P. in die Tiefe, der seine Gegenspieler überlief und gekonnt am gegnerischen Torhüter vorbei zum 1:1 einschob. Das Kombinationsspiel des SV Pullach wurde nun immer sicherer, angetrieben vor allem durch den überlegen aufspielenden Kapitän Nik R., der sich in der 12. Spielminute selbst belohnte und mit einem mächtigen Weitschuss die 2:1 Führung für Pullach erzielte. Durch die sicher stehende Abwehr rund um Carl S., Nick H., Luca W. und Fabian P. konnten die Pullacher die seltenen Gegenangriffe der dennoch immer gefährlichen Fortuna gut abwehren und das Spiel weitgehend in die Hälfte des Gegners verlagern. Das 3:1 war nur eine Frage der Zeit. Erneut war es Antonio P., der in der 18. Spielminute nach einem Gerangel im Strafraum den Ball eroberte und mit einem schönen Heber den gegnerischen Torwart überwand. Die Pullacher kontrollierten nun das Spiel und konnten sich weitere Torchancen erarbeiten. Nach einem harten Foul der sichtlich frustrierten Unterhachinger gegen Antonio P. brachte der von Nik R. hervorragend ausgeführte Freistoß allerdings nur beinahe den vierten Treffer. Stattdessen durfte sich in der letzten Minute der ersten Halbzeit Torhüter Jarno K. auszeichnen, der gegen den allein auf ihn aus abseitsverdächtiger Position zulaufenden gegnerischen Stürmer souverän parierte und den 3:1 Halbzeitstand rettete.

Nach der Halbzeitpause schloss der SV Pullach zunächst nahtlos an die starke Leistung der 1. Halbzeit an, versäumte es aber, seine Torchancen zu verwandeln. In der 38. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf einen umstrittenen Foul-Elfmeter zugunsten Unterhachings. Den Strafstoß konnte Jarno K. parieren, musste sich im Nachschuss jedoch zum 3:2 geschlagen geben. Obwohl spielerisch unterlegen, witterte die Fortuna nun ihre Chance. In der 42. Spielminute rutschte der ansonsten starken Pullacher Abwehr ein Pass durch, den Fortuna erst im Nachschuss zum 3:3 verwandeln konnte. Das stellte den Spielverlauf endgültig auf den Kopf, wirkte aber auch als Weckruf. Immer wieder dirigierte das Pullacher Mittelfeld das Spiel über die Flügel, wo Luis E., Luca S. und Fabian S.  stark aufspielten. Und so war es in der 48. Spielminute auch eine Flanke von Fabian S., die Yannick R. gekonnt aufnahm und sicher zur erneuten Führung (4:3) verwandelte. Der SV Pullach ließ sich das Spiel nun nicht mehr aus der Hand nehmen und erarbeitete sich weitere klare Chancen. Die Entscheidung ließ aber bis zur 59. Spielminute auf sich warten, als Friedrich M. einen langen Abschlag von Jarno K. aufnahm, die gegnerische Abwehr überlief und zum 5:3 Endstand einschoss. Ein aufgrund einer spielerisch und taktisch starken Mannschaftsleistung mehr als verdienter Sieg, der die Aufstiegsträume der Kinder weiter beflügeln dürfte.