Vermeidbare Niederlage beim Spitzenreiter

Bei herrlichem Herbstwetter trat die U14 unseres SV Pullach beim souveränen Tabellenführer ihrer Gruppe zum Auswärtsspiel an. Trainerteam und Mannschaft war klar, dass man hier nur mit einer klaren Steigerung im Vergleich zu den eher enttäuschenden Auftritten der Vorwochen bestehen kann. Bisher 6 Punkte aus 4 Spielen sind zu wenig für die eigenen Ansprüche.

Aber das Team setzte vom Anpfiff an die taktischen Vorgaben um. Konzentriert und konsequent wurde der Spielaufbau des Gegners gestört. Man ließ den Bibergern kaum Freiraum, sodass sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in des Gegners Hälfte abspielte. Leider blieben klare Torchancen der Pullacher Mangelware. Zu umständlich und zögerlich agierte man am oder im Strafraum des Gegners.  Die flott vorgetragenen Angriffe wurden nicht entschlossen genug zu Ende gespielt. Als sich alle schon mit einem torlosen Remis in die Pause verabschieden wollten, nutze Biberg eine Unachtsamkeit nach einem Eckball zur mehr als glücklichen Führung.

Auch nach der Pause das gleiche Bild. Das Spielgeschehen beherrschten die Raben. Vom Gegner war wenig zu sehen. Allerdings blieben auch in Halbzeit 2 die von den Pullacher herausgespielten Chancen ungenutzt. Das Spiel endete mit einer bitteren, weil unnötigen 0:1 Niederlage. Kleiner Trost. Die Pullacher sollten durch ihr couragiertes Auftreten für die zukünftigen Begegnungen jede Menge Selbstvertrauen getankt haben, da man den verlustpunktfreien Tabellenführer über 70 Minuten klar beherrscht hat.