Fussballkindergarten

FB_KiGaDie Begeisterung für den Fußballsport wächst und wächst. Auch die Juniorenabteilung des SV Pullach kann sich über einen großen Zulauf an sportbegeisterten Buben und Mädchen erfreuen.

In den letzten Jahren wuchs die Zahl der Juniorenspieler des SV Pullach stark an und so werden inzwischen schon 21 Mannschaften (statt sieben, wie vor einigen Jahren) zum Spielbetrieb gemeldet.

Da die Kinder aber erst ab dem 6. Lebensjahr den Mannschaften des SV Pullach beitreten können, die Nachfrage nach Fußball aber immer größer wird und die Kinder schon früher mit dem Training beginnen wollen, hat sich der SV Pullach entschieden ab Oktober 2008 einen Fußballkindergarten anzubieten.

  • Der Verein und vor allem die Kinder profitieren in vielerlei Hinsicht von einem frühen Einstieg in den Sport.
  • Sie können ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen und lernen schon früh in einer Gruppe zu Recht zu kommen.
  • Eine frühe Förderung der Motorik und Beweglichkeit dient der Schaffung von guten Grundlagen für den Fußball- und auch jeden anderen Sport.
  • Die Kindern sollen Freude am Sport haben und auch schon an diverse Spiel und technische Grundformen herangeführt werden.

Das Training findet derzeit immer Donnerstag und Freitag am Sportplatz an der Gistlstraße statt.
Eine Anmeldung kann beim Hauptverantwortlichen des Fußballkindergartens, Ringo Taube erfolgen.