Fussballkindergarten

Die Begeisterung für den Fußballsport wächst und wächst. Auch die Juniorenabteilung des SV Pullach kann sich über einen großen Zulauf an sportbegeisterten Buben und Mädchen erfreuen.

In den letzten Jahren wuchs die Zahl der Juniorenspieler des SV Pullach stark an und so werden inzwischen weit über 20 Junioren-/Juniorinnen- Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet.

Die Kinder können erst ab dem 6. Lebensjahr den Mannschaften des SV Pullach beitreten. Da die Kinder immer früher mit dem Training beginnen wollen, hat sich der SV Pullach entschieden hierfür mit dem externen Fußballkindergarten von Ringo Taube zusammenzuarbeiten.

• Der Verein und vor allem die Kinder profitieren in vielerlei Hinsicht von einem frühen Einstieg in den Sport.
  • Sie können ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachgehen und lernen schon früh in einer Gruppe zu Recht zu kommen.
  • Eine frühe Förderung der Motorik und Beweglichkeit dient der Schaffung von guten Grundlagen für den Fußball- und auch jeden anderen Sport.
  • Die Kinder sollen Freude am Sport haben und auch schon an diverse Spiel und technische Grundformen herangeführt werden.

Eine Anmeldung kann beim Hauptverantwortlichen des Fußballkindergartens, Ringo Taube erfolgen.