SV Pullach D1 – TSV Turnerbund 5:1

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den Spitzenreiter sollte nun gegen den TSV Turnerbund wieder ein Sieg her. Die Entschlossenheit war spürbar. Das Spiel begann auf beiden Seiten mit eher wenig Torchancen, aber die Raben legten sich durch gutes Passspiel und viel Geduld den tiefstehenden Gegner zurecht. In der 14. Minute konnte dann Sanntino Pandza einen guten Angriff der Pullacher vollenden und sein 7. Saisontor erzielen. Nun erspielten sich die Pullacher Chance um Chance und Finn Kohlmey konnte in der 25. Minute den Abpraller ins leere Tor einschieben, nachdem sich der flinke Matteo Russoniello stark gegen zwei Mann durchsetzte und den Pfosten traf. So gingen die Mannschaften mit dem 2:0 Halbzeitstand in die Pause. Nach der Pause übernahmen wieder die Raben das Kommando und begannen, die Lücke zum 3:0 zu suchen. Der TSV Turnerbund trat jedoch jetzt etwas mutiger auf. Das zahlte sich gleich in der 35. Minute aus, nachdem der Mannschaftskapitän der Münchner, Veit Hägler, den Ball nach einer zu kurz geklärten Ecke aus gut 18 Metern ohne Kompromiss in den Winkel jagte. Nun wirkten die Pullacher für einen Moment etwas verunsichert, jedoch legte sich diese Unsicherheit schnell wieder, da die Jungs durch ihre guten Pässe und Laufwege die Ruhe und somit auch die Oberhand behielten. In der 50. Minute zeigte dann der gute Schiedsrichter zurecht auf den Elfmeterpunkt. Der Münchner Verteidiger hatte den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt. Nicki Bieler übernahm die Verantwortung für sein Team und verwandelte sicher zum 3:1. Nun war der Bann endgültig gebrochen und es war wieder Nicki Bieler, der in der 59. Minute nach tollem Seitenwechsel dem Münchner Keeper Armin Saric keine Chance ließ und auf 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Moritz Golüke in der Nachspielzeit, nachdem Basti Neubauer den Ball clever auf den besser postierten Golüke durchließ. Dieser traf sehenswert aus 15 Metern in den linken Winkel und stellte so den Endstand von 5:1 her. Insgesamt ein richtig starkes Spiel der Heimmannschaft, die dem Gegner vor allem durch Ihre Geduld und die gute Laufarbeit keine Chance auf Punkte ließ.