E1

Pullach siegreich im Freundschaftsspiel gegen Taufkirchen

Spielfrei, aber alle wollten spielen. Trainer Basti Breit nutzte also die Gelegenheit, um seine E1 schon einmal auf Zukünftiges einzustimmen: neun Spieler auf verkleinertem Großspielfeld im Test gegen den Kader von DJK Taufkirchen (dreimal je 25 Minuten Spielzeit wurden vereinbart). Doch trotz Freundschaftsspiel ging es von Beginn an richtig zur Sache und in die Zweikämpfe. Beide Mannschaften zeigten taktisch gelungene Ballwechsel und eine enorme Laufleistung. Dennoch meinte man vom Spielfeldrand aus einen leichten Vorteil bei den Gastgebern ausmachen zu können, und so fiel denn auch in der 9. Spielminute das erste Tor und Pullach in Rückstand. Damit nicht genug, wurde etwas später auch noch das Außennetz getroffen und ein gegnerischer Freistoß abgefeuert, der es in sich hatte, jedoch von Schlussmann Felix Leonhardt ordentlich gehalten wurde. Auch sonst hatten Anton Prior und Raphael Walter in der Verteidigung durchaus zu tun. Dann endlich in der 22. Minute holte Jakob Pentenrieder zum Befreiungsschuss aus, so dass die Pullacher mit einem insgesamt sehr wohl verdienten Gleichstand in die erste Pause gehen konnten.

Wechsel auf beiden Seiten eröffneten neue Spielvarianten und Räume und so gelang denn auch kurz nach Wiederanpfiff Tim Alt ein spektakuläres Solo von weit hinter der Mittellinie aus, das er mit dem Führungstreffer krönte. Es folgte eine Ecke, die jedoch nicht verwandelt werden konnte. Zum 3:1 platzierte Timmi Weiß den Ball ins rechte Winkeleck. Auch andere interessante Spielabläufe wurden jetzt geboten: wiederholt pfiff der Schiedsrichter auf „Abseits“. Und in Minute 48 zeigte der Unparteiische wegen Missachtung der Rückpassregel indirekten Freistoß für die Pullacher an, wobei dessen Ausführung dann allerdings über die dicht gedrängte Taufkirchner Mauer sowie die Latte segelte. Aus gleichem Anlass gab es kurz darauf nochmals eine solche Standardsituation, wobei der Ball diesmal den Pfosten traf. Dazwischen baute Timmi Weiß mit zwei weiteren Treffern die Führung zum 5:1 aus.

Der Elan der eingangs so stark aufgetretenen Heimmannschaft neigte sich, ebenso wie das letzte Spieldrittel, bereits dem Ende, da verlor der Torhüter des DJK Taufkirchen durch eine Dribbeleinlage den Ball und Alex Lednicky gelang ein weiterer Treffer. Auch Giovanni Schiappelli rannte noch einmal alleine Richtung gegnerisches Tor und versenkte von links außen kommend den Ball im Netz. Mit aus Pullacher Sicht einem Fazit von 7:1, um einen Schwung neuer Spielsituationen reicher und viel Lob für eine durchweg schön dargebotene Teamleistung auch unter D-Jugend-Bedingungen traten die Jungs glücklich den Heimweg an.