Allgemein C-Juniorinnen Frauen Juniorinnen

Vorrunde oberbayrische Hallenmeisterschaft C-Juniorinnen in Planegg – 15.12.2018

In einer Gruppe mit DJK Würmtal Planegg, FC Fasanerie-Nord und dem TSV Grasbrunn, in der sich nur der Gruppenerste für die Endrunde qualifizieren konnte, gingen unsere Mädels hochmotiviert ins Turnier.

Gleich im ersten Spiel kam es zum Duell gegen den Favoriten und Tabellenführer der BOL dem TSV Grasbrunn. Schon in der ersten Spielminute erzielte Zoe nach schönem Spielzug den Führungstreffer. Danach kontrollierten wir das Spielgeschehen und erhöhten durch Emilia mit einem verwandelten Strafstoß auf 2:0. Kurz vor Schluss verkürzte Grasbrunn, doch das änderte nichts am überzeugenden und enorm wichtigen Sieg.

In der zweiten Begegnung gelang uns in einer einseitigen Angelegenheit gegen Fasanerie Nord ein 5:0, wobei das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Dabei konnten sich Sina mit 3 Toren und Sarah mit 2 Treffern auszeichnen.

Im letzten Spiel sollte uns schon ein Unentschieden gegen DJK Würmtal zum Weiterkommen reichen. Am Anfang gingen wir etwas überheblich ins Spiel und kassierten folgerichtig das 0:1, welches aber Sina mit ihrem Tor postwendend ausgleichen konnte. Danach erhöhten Emilia und zweimal Zoe und das Spiel endete mit einem ungefährdeten 4:1 Erfolg.

Da wir ohne etatmäßigen Torhüter das Turnier bestritten, wechselten sich Sarah, Emilia und Melli in den drei Spielen ab und hielten bravurös.
Somit wurde die Vorrunde mit drei Siegen beendet und wir freuen uns alle auf die Endrunde am 20. Januar in Rott am Inn.

Ein großes Kompliment und Glückwunsch an die Mädels die dabei waren: Amelie, Marlene, Zoe, Emilia, Sina, Sarah und Melli.

Bericht: Robert Safar