Allgemein B-Juniorinnen Juniorinnen

U17-Juniorinnen mit 2. Platz – Hallenevent TSV Ottobeuren 02.12.2018

Nachdem tags zuvor die Endrunde der oberbayrischen Hallenmeisterschaft mit einem doch enttäuschenden 3. Platz in Röhrmoos / Schwabhausen verpasst wurde, ging es am Sonntagmorgen für den SV Pullach nach Ottobeuren im Allgäu zum nächsten Hallenturnier.

Das Turnier war mit 11 Mannschaften in zwei Gruppen sehr stark besetzt und wir hatten es mit dem TSV Schwaben Augsburg und dem FFC Wacker München, den beiden Spitzenreitern der Bayernliga, dem SV Kempten und dem SV Thierhaupten in unserer Gruppe zu tun.

Im ersten Gruppenspiel konnten wir Wacker München Paroli bieten und ein hoch verdientes 0:0 erzielen. Im zweiten Spiel überrannten wir förmlich den SV Thierhaupten und konnten einen 6:0 Kantersieg landen. Auch im dritten Spiel gelang den Mädels ein überzeugender Sieg mit 5:0 gegen SV Kempten und schließlich zum Abschluss eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen den Turnierfavoriten Augsburg, wobei die besseren Chancen auf unserer Seite lagen.

Als souveräner Tabellenzweiter trafen wir im Halbfinale auf das Team vom JFG Hofoldinger Forst, die als einziges Team alle Partien in ihrer Gruppenphase gewonnen hatte. Auch hier ein spielerisch herausragender 3:0 Erfolg und somit ein Wiedersehen im Finale gegen TSV Schwaben Augsburg.

Hochkonzentriert gingen unsere Mädels im Finalspiel zur Sache und erspielten sich schnell die ersten Torchancen. Nach einem umstrittenen Freistoß für Augsburg, welcher zum 0:1 führte, verloren wir nach großartigem Kampf das auf hohem Niveau geführte Spiel.

Das trübte aber nicht ein hervorragendes Abschneiden unserer Mannschaft mit dem 2. Platz, wobei wir im Turnierverlauf die meisten Tore erzielten und die wenigsten Gegentreffer bekamen.

Mit Lilly hatten wir einen sicheren Rückhalt im Tor, welche sich mit vielen Paraden auszeichnen konnte. Nelly mit einem abgeklärten fehlerlosen Auftritt in der Abwehr. Jacky  spektakulär aufspielend als Antreiber, Torvorlagengeber und Torschützin. Anton glänzend agierend als Spielmacher und Taktgeber. Rosalie imponierte mir großem Einsatz und Elan. Melly zweikampfstark und grandiosen Spielmomenten. Sina beeindruckte mit Spielverständnis und belohnte sich mit Toren. Vicky fulminant und abgeklärt vor dem Kasten.

Eine insgesamt überragende Mannschaftsleistung in allen Bereichen, bei dem alle Spielerinnen Torbeteiligungen hatten.
(Ein Bericht von Robert Safar)