SV Pullach E4 – SpVgg Thalkirchen 12:1

Durch kluge Kombinationen, Zweikampfstärke und Teamgeist lassen die Jungen Raben ihren Widersachern von der Spielvereinigung Thalkirchen keine Chance. Zuletzt trennte man sich vor zwei Spielzeiten lediglich mit einem sehr knappen 1:0 für den SV Pullach. An diesem Samstag wurden die Trainingseinheiten bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen beeindruckend siegesreich umgesetzt. Im Tor wehrte in der ersten Halbzeit Moritz Hartinger alles ab und vertrat somit den Stammtorwart Pascal Lücking, der leider verhindert war. Die Verteidigung stand rund um ihren Kapitän Stig Lyra, mit Franz Bracklow, Lorenz Kuncar und Ferdinand Zanker wie eine Wand. Immer wieder konnten sie sich aber auch trefflich in das Angriffsspiel der Raben einschalten. Mal durch kluge Spieleröffnungen, mal durch entschlossene Vorstöße. Die technisch beschlagenen Mittelfeld-Asse Yannick Riedrich und Adrian Kirsch gelang es das eine und das andere Mal ihre Gegenspieler auszukombinieren, Überzahl zu erschaffen, um dann auf die bestens positionierten Stürmer Eric Richter, Benni Sauerteig und in der zweiten Halbzeit Moritz Hartinger aufzulegen, die dann meist souverän abschließen konnten. Besonders schön auch der präzise Fernschuss des aufgerückten Lorenz Kuncar von der  Strafraumkante. In der zweiten Halbzeit hütete Lorenz Kuncar dann das eigene Tor und  Moritz Hartinger stürmte mit an. Mit Erfolg, auch ihm gelang ein Treffer. Das Mittelfeld wurde stark erweitert durch Leo Gürsler und Julian Richter. Eine tolle Leistung des Teams und denmächst sicherlich auch wieder mit Mannschaftskollegen Julian Bals, der derzeit krankheitsbedingt pausieren muss.

Tore: Erste HZ: Eric Richter 1, Adrian Kirsch 2, Beni Sauerteig 1, Stig Lyra 1 (FE), Zweite HZ: Yannik Riedrich 1, Eric Richter 2, Lorenz Kuncar 1, Moritz Hartinger 2, Leo Gürsler 1k1610222333