E1

Pullacher E1 baut beim Spiel gegen die Sportfreunde 03 Pasing Tabellenführung aus

Im 5. Pflichtspiel der Saison führte der erste Treffer nicht zu einem Jubelschrei auf heimischem Rasen, sondern im Gegenteil zum Rückstand schon in der 5. Spielminute. Eine ungewohnte Situation für die Schützlinge um Trainer Basti Breit, waren sie doch bisher stets zunächst in Führung gegangen. Und man möchte meinen, dieser Treffer hätte auch Weck(er)-Wirkung gehabt. Denn schon eine Minute später flog der Ball dann wieder in die richtige Richtung:  einmal ins Netz (Giovanni S.) zum Ausgleich, danach in Form einer tollen Flanke knapp vorbei und dann noch einmal per Direktschuss (Freddi L.) mitten ins Tor. Die spätsommerliche Fussballwelt schien wieder in Ordnung. Allerdings nur kurz, denn der Gegner nutzte geschickt seine Chance zum 2:2 nach einem verunglückten Abschlag auf einen gedeckten Mitspieler. Die Jungs hatten mehrere spannende Szenen vor dem Tor der Gäste, aber auch die Sportfreunde hatten ihre Highlights. So trieb phasenweise ein einzelner Gegenspieler drei Pullacher vor sich her. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff das rettende 3:2 durch Tim A.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit liefen die Jungs dann nicht nur mit einer Trainer-Ansprache sondern auch einer Taktikumstellung (3-0-3) auf dem Grün auf. Die Wirkung war nicht zu übersehen: vier Tore in nur zwei Minuten (dreimal Timmi W., Giovanni S.). Jetzt wurde sich innerhalb des Teams besser abgestimmt und das Leder bereitwilliger an die Mitspieler abgegeben. Doch obwohl auch die Gegner immer wieder mal vor das Tor der E1 stürmten, ging es munter weiter so und nach jeweils präzisen Vorlagen traf Louis M. zweimal hintereinander. Tim A., zweimal Timmi W. und Freddi L. ergänzten zum Schlussstand von 13:2. Torwart Mika H. und eine sicher stehende sowie immer wieder dem Gegner den Ball ablaufende Abwehr um Benedikt C. und Maxi B. sicherten die gute Laune und den nächsten hohen Sieg in Folge.

Spieler: Mika H., Benedikt C., Tim A., Maxi B., Louis M., Raphael W., Giovanni S., Freddi L., Timmi W.