SVP – TSV Markt Indersdorf 3 : 0 (1 : 0)

Talentiertes Fußballküken aktiviert Spielpotenzial der Damen

Im letzten Spiel der Hinrunde, das für die Pullacher Damen eher wie ein Vorbereitungsspiel bzw. den Auftakt in die Rückrunde bedeutete – jetzt sind drei Wochen Pause, bevor es offiziell in die Rückrunde geht – könnte die glücklose Serie der Hinrunde endlich beendet und mit spielerischer Eleganz geglänzt werden.

Trotz einiger Ausfälle wegen Schwangerschaft und Verletzung ging man gut besetzt wie selten auf den Platz. Mit dabei, Julia Keller, ein Fußballtalent der Extraklasse, die sonst noch bei den B-Mädchen spielt. Sie brachte die entscheidende Fußballtechnik und Torgefährlichkeit mit, die den Damen auf dem Isartal in den letzten Spielen häufig gefehlt hatten. Doch man sah von der gesamten Mannschaft eine von Beginn an motivierte und fußballerisch starke Leistung.

Gleich in den ersten Minuten erkämpfte man sich in der Offensive gute Chancen. Bereits in der 16. Minute konnte Julia Keller ihren Einstand bei den Damen des SVP mit einem Tor belohnen, in dem sie einen Ball im Strafraum geschickt annahm und technisch stark über die Torhüterin einnetzte. (1:0 für den SVP). Der SVP dominierte klar das Spiel, konnte jedoch bis zur Halbzeit keine weitere Torchance verwerten. Hinten stand man dank der starken defensiven Leistung der Abwehr sicher.

Nach der Halbzeitpause verstärkte Patti Frohberg die Offensive der Pullacherinnen, was sich gleich doppelt bezahlt machte: Nach einem Schuss von Julia Keller von der linken Seite konnte Patti den Ball, den die Torhüterin nicht halten konnte, geschickt ins Tor schieben (48. min.); gleich eine Viertelstunde später wurde sie erneut für ihr gutes Stellungsspiel belohnt, indem sie den Ball nach einer Flanke von Jule Schäfer per Direktabnahme im Tor unterbrachte (63 min.: 3:0) für den SVP. Dank weiterer Torchancen von Jule Schäfer, Julia Keller, Constanze Bär und Chrissi Himmelberg hätte der Sieg auch noch höher ausfallen können.

Die Gegner machten heute keinen Stich gegen die hochmotivierten Damen der Heimmannschaft, die häufig mit guten Ballstafetten, sicherem Passspiel und der Bemühung um einen sauberen Abschluss glänzten.

Gegen Ende durfte auch Birgit G., die netterweise im Tor aushalf, glänzen, in dem sie einen der wenigen starken Torschüsse der Gegnerinnen in Tigersprungmanier am Tor vorbeilenkte. Nach 90 Minuten ging man zufrieden mit der eigenen Leistung und der netten Unterstützung von außen (unserer Schwangerenbank 😉 und unserem Hilfscoach Martina Zimmer) sowie drei verdienten Punkten und Tabellenplatz 7 nach Hause.

Der SVP spielte mit: Birgit Ghasemi, Moni Färber, Charlotte Wegmann, Melanie Heitkamp, Chris del Avellano, Birgit Halser, Jule Schäfer, Constanze Bär, Chrissi Himmelberg, Gabi Pintaric, Julia Keller, Patricia Frohberg, Hanna Henghuber, Martina Zimmer. CB