SVP – DJK Taufkirchen 3 : 4 (2 : 1)

Ein sonniger Fuballnachmittag,

Endlich einmal ein normaler Fußballnachmittag, wie man es sich als Amateursportlerin wünscht: Strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen, einige Zuschauer, genügend Mitspielerinnen, kein Abstiegsstress, kein Aufstiegsdruck – einfach mal zusammen Spaß haben am Kicken. Und das hatten die Damen aus Pullach und Taufkirchen auch; in einem torreichen Spiel, in dem keine der Mannschaften glänzte, aber beide ihre lichten Momente hatten.

Der Gegner verschanzte sich vor lauter Angst in der eigenen Hälfte, deshalb wurden die Damen aus Pullach frühestens an der Mittellinie gestört, dort allerdings recht effektiv. Erst die eingewechselte Moni Färber, die ausnahmsweise auf der Sechser-Position spielte, versenkte den Ball per Heber kunstvoll im Tor der Gegner zum Ausgleich (28. min.), nachdem diese eine Freistoßsituation zum 1:0 genutzt hatten (23. min.). Die Damen aus Pullach bekamen nun durch mehr Bewegung das Spiel zusehends in Griff. Erneut konnte eine eingewechselte Spielerin mit einem Tor glänzten: Hanna Henghuber verwertete mit einer interessanten Schusstechnik einen Abpraller aus dem gegnerischen Sechzehner zum 2:1 (36. min.). Mit diesem Vorsprung ging man in die Pause, in der Trainer Gleixner seinen Damen erklärte, wie das gegnerische Abwehr-Bollwerk zu knacken sei. Doch erst einmal waren wieder die Gegner dran, die mit einem Weitschuss zum 2:2 ausglichen (57. min.). Ein clever geschossener Eckball von Jule Schäfer brachte anschließend die Heimmannschaft wieder in Führung: Sie schlug die Ecke direkt Richtung Tor, sodass die gegnerische Torhüterin nur noch chancenlos den schon im Tor eingeschlagenen Ball weiter ins Netz faustete (3:2 in der 64. min.). Damit waren jedoch die Glanztaten der Damen aus dem Isartal erst einmal beendet und die Taufkirchnerinnen konnten mit einem Doppelschlag (66./67. min.) erneut in Führung gehen.

Die Pullacherinnen starteten zwar nochmals eine Schlussoffensive, aber im 16.Spiel der Saison darf einem schon auch mal die Puste ausgehen. Auch wenn man mit dem Ergebnis an diesem Spieltag nicht ganz glücklich war, ist man mit Platz 6 und 19 Punkten in dieser Gruppe gut bedient. Wir blicken zufrieden zurück auf eine wirklich gute Rückrunde, an die wir in der nächsten Saison frischen Mutes anknüpfen möchten. Danke Trainer, danke Platzwart, danke Fans!!!

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Birgit Halser, Chris del Avellano, Sandra Schlittenlohr, Martina Zimmer, Constanze Bär, Jule Schäfer, Patti Frohberg, Julia Keller, Chrissi Himmelberg, Gabi Pintaric, Hanna Henghuber, Moni Färber, Mareike Voggenauer, Charlotte Wegmann. CB