SV Pullach E2 – FC Alemannia

Bei einem Duell zweier etwa gleichwertiger Mannschaften kamen die Pullacher zunächst besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Bei den Torabschlüssen fehlte aber die nötige Präzision, so dass es den Spielern des FC Alemannia immer wieder gelang, die Torchancen zu vereiteln. Da der Gegner im Laufe der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel kam, gab es auf Seiten der Gäste zunehmend mehr Spielanteile und auch Torchancen. So war es etwas glücklich, dass der SVP kurz vor der Halbzeit durch einen schönen Distanzschuss mit 1:0 in Führung ging.

Nach der Halbzeitpause schien es zunächst eine klare Angelegenheit für die Pullacher zu werden. Nach einer taktischen Umstellung schafften es die Pullacher Jungs, viel Druck über die Flügel zu machen, so dass sich in der Hälfte des Gegners immer wieder Lücken auftaten. In dieser Phase des Spiels gelangen den Pullachern sehenswerte Kombinationen im Angriffsspiel. Trotz der großen Spielanteile schafften es die Gastgeber aber nicht, auf 2:0 zu erhöhen. So kam es, wie es kommen musste: die Gäste erzielten durch einen schnell vorgetragenen Konter das 1:1. Doch die jungen Raben ließen die Köpfe nicht hängen, sondern spielten gleich munter weiter. So kamen sie fünf Minuten vor Spielende noch zum verdienten 2:1. Auch im Anschluss erspielten sie sich noch einige Großchancen, die sie aber wiederum nicht verwerten konnten. So blieb es beim alles in allem verdienten 2:1 Endstand für die Gastgeber.