SVP – Post SV 2 : 4 Eine würdige Niederlage

Auch wenn die Damen aus dem Isartal die erste Niederlage der Saison einstecken mussten, ist die Stimmung positiv. Trainer Gleixner würdigte bereits in der Halbzeit die gute Leistung seiner Mannschaft und schickte die Damen abschließend mit einem „Ich bin stolz darauf, Trainer einer Mannschaft zu sein, die so zusammenarbeitet, kämpft und guten Fußball spielt“ ins Wochenende.

Den Pullacherinnen war gleich in der 3. Min. der Führungstreffer gelungen, als Julia Keller einen hohen Ball, den sie schön im Strafraum annahm, zum 1:0 einlochte. Trotz guter Zweikampfstärke, Einsatzbereitschaft und häufiger Passgenauigkeit konnten jedoch die Gegner, die amtierenden Tabellenführer, ein paar Fehler in der Abwehr des SVP nutzen, um die Heimmannschaft mit 1:3 in Rückstand zu bringen.

In der zweiten Hälfte waren überwiegend die Damen aus Pullach am Drücker; vorne fehlte jedoch entweder das nötige Quäntchen Glück, die letzte Konsequenz oder ein Patzer der Gegner, die wiederum einen Fehler im Defensiverhalten ausnutzten, um das 1:4 zu schießen. Als jedoch Steffi Oberst im Strafraum rüde gefoult wurde und Jule Schäfer in der 80. min. ganz souverän den Elfmeter im Tor unterbrachte, begann die bis dahin sehr fair und freundlich geführte Partie zu kippen. Die Gegnerinnen, denen es bei diesem Spielstand wohl etwas an der nötigen Gelassenheit mangelte, begannen zu meckern, gingen sehr aggressiv und nicht besonders sportlich zu Werke. Der Schiedsrichter bekam jedoch dank Konsequenz und Ruhe das Spiel wieder in Griff. Schade, dass ein schöner Fußballnachmittag – trotz Niederlage – am Ende einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlässt, weil wohl nicht alle Spaß am Sport und den notwendigen Siegerehrgeiz in die richtige Balance bringen können.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Monika Färber, Birgit Halser, Charlotte Wegmann, Christina del Avellano, Constanze Bär, Chrissi Himmelberg, Jule Schäfer, Gabi Pintaric, Steffi Oberst, Julia Keller, Sabrina Foltyn, Nadia Mangold.                                                                                                                 CB