Frauen

SVP – SV Baiern/SC Höhenrain 0 : 1 – Unglückliche Niederlage

Es schien, als sei diesmal eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz als bei der schwachen Vorstellung am vorangehenden Dienstag. Die Abwehr stand sicher und wurde auch von den Vorderleuten unterstützt, nach vorn wurde gefällig kombiniert. Es sah wieder wie guter Fußball aus. Auch Trainer Michi Gleixner hatte Freude am Auftritt seiner Schutzbefohlenen, auch wenn er wieder mal vergeblich auf ein Tor hoffte. Es wollte einfach nicht gelingen. Zugegeben: Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Immerhin kam Patti Frohberg im gegnerischen Strafraum zum Kopfball, scheiterte jedoch an der Torfrau, und Julia Kellers beherzter Distanzschuss wurde zur Ecke abgefälscht. Die wenigen Schüsse der Gegnerinnen aufs heimische Gehäuse wurden von Sabrina Foltyn souverän gemeistert. Auch in der 2. Hälfte zeigte sich Pullach leicht überlegen, doch es wollte einfach kein Treffer fallen. Als alles auf ein in Summe gerechtes Unentschieden hinauslief, gelang den Gästen mit einem Sonntagsschuss der glückliche Siegtreffer. Schade! Aber mit einer ähnlich guten Leistung kann man auch am nächsten Sonntag in Pasing bestehen

 

Der SVP spielte mit: Sabrina Foltyn, Monika Färber, Birgit Halser, Charlotte Wegmann, Christina del Avellano, Chrissi Himmelberg, Julia Keller, Gabi Pintaric, Barbara Sperr, Steffi Oberst, Jule Schäfer, Patricia Fröhlich.

EH