E1

FC Bayern – SV Pullach E1-Junioren 4:3

Zum Rückrundenauftakt in der „Alligator-Liga“ durften unsere E1-Kicker letzten Samstag gleich einmal beim FC Bayern ran. Nachdem man die Hallensaison erfolgreich hinter sich gebracht hat (7x Erster, 7x Zweiter, 1x Dritter), fuhr man zwar mit Respekt aber ohne Furcht in die Säbener Straße.

Wer gedacht hatte, dass dies eine einseitige Geschichte wird, der sah sich schnell getäuscht. Im Gegenteil, unsere Jungs legten furios los und gingen völlig verdient mit 1:0 durch Manuel Capretti nach einem tollten Spielzug über Leopold Jahn, David Perl und Theo Albrecht in Führung. Leider fiel der Ausgleich schon zwei Minuten später. Nun folgte die stärkste Phase der Roten. Die 2:1 Führung der Bayern ließ nicht lange auf sich warten und durch ein sehr unglückliches Gegentor gingen die Raben leider mit 1:3 in die Pause. Mit geänderter Marschroute ging es auf zur zweiten Hälfte. Unsere Jungs hatten jetzt noch besseren Zugriff auf den Gegner und es folgte ein sehenswerter Schlagabtausch. Mit zunehmender Dauer übernahmen nun die Pullacher das Kommando. Nino Brandi, Kaan Ugras, Leo Przybilla und Lucio Saric wirbelten nun immer öfter die Bayern-Abwehr durcheinander. Matthis Dullweber im Tor konnte sich in der zweiten Hälfte mehrfach auszeichnen und entschärfte alle Schüsse die auf sein Gehäuse kamen. Ein herrliches Freistoßtor von Theo Albrecht brachte die Isartaler auf 2:3 heran und abermals Manuel Capretti konnte mit einem herrlichen Fernschuss, fast von der Mittellinie, den vielumjubelten 3:3 Ausgleich herstellen. Ausgerechnet in der Drangphase der Raben liefen wir kurz vor Ende der Partie in einen Konter (!!) der Bayern, die nun abermals in Führung gingen und das 4:3 nicht mehr hergaben. Wir sahen ein spektakuläres Spiel, und wenn die Jungs genauso konzentriert kommenden Donnerstag, 30.03. um 16:30 Uhr gegen den SV Planegg zu Hause zu Werke gehen, dann werden wir wieder ein tolles Spiel mit einem vielleicht etwas glücklicheren Ausgang sehen.