B-Juniorinnen

U17-Mädchen schlagen Bundesligisten beim 1. Indlinger DreiKini Benefiz Cup 2017

Bei dem sehr gut organisierten Turnier in Pocking bei Passau traten die Spielerinnen aus Pullach als Außenseiter an, da zahlreiche Teams zwei, drei oder vier Klassen (Bundesliga) höher spielen als der SVP. Als ausgezeichnete Turniermannschaft erspielte sich die technisch gute und hoch motivierte Pullacher Mannschaft mit zwei Siegen und einer Niederlage Platz zwei in der Gruppe und damit den Einzug ins Viertelfinale. Dort wartete mit der Heimmannschaft der SG Polling/Mühldorf ein Team aus der Bezirksoberliga und von den zahlreichen Zuschauern umjubelter Gegner. Die Pullacher Spielerinnen machten aber von Beginn an klar, wer in die nächste Runde einziehen möchte und ließen dem heimischen Team mit 6:1 keine Chance. Im Halbfinale trafen die Pullacher abermals auf die sehr starken Juniorinnen des Bayernligisten der SpVgg Greuther Fürth, gegen die sie in der Gruppenphase bereits mit 0:1 unterlagen. Trotz einer neuen Taktik behielten die Fürther mit 3:1 die Oberhand und zogen verdient ins Finale ein. Im Spiel um Platz drei bekamen die Pullacher U17 Mädchen es dann mit dem Bundesligateam des SV 67 Weinberg zu tun. Eine extrem disziplinierte und läuferisch sehr starke Leistung war die Voraussetzung für die große Sensation des Turniers. Paula Brandl brachte die Pullacher Mannschaft mit einem fernsehreifen Weitschuss aus spitzem Winkel ins Kreuzeck nach der Hälfte der Spielzeit sensationell mit 1:0 in Führung. Wütend anrennende Weinberger schafften es aber nicht mehr die Pullacher Abwehr um die glänzend aufgelegte Torfrau Anton (Antonia) Dalichau zu bezwingen und sicherten sich somit den hervorragenden Platz drei.

Ebenfalls erleichtert war der Trainer, Thomas Gronert, weil sich die weite Reise nach Passau mit Platz drei und tollen Spielen gegen sehr starke Gegner wirklich gelohnt hat.