SV Pullach C2-Junioren – SV Planegg-Krailling 6:3

Die Pullacher Jungs gingen hochmotiviert in das Nachholspiel gegen den SV Planegg-Krailling. Es sollte ein toller Abend werden, da es ja nicht oft die Gelegenheit gibt bei Flutlicht ein Punktspiel bestreiten zu dürfen.

So übernahm die Heimmannschaft sofort das Kommando und drückte die ersten 15. Minuten auf das gegnerische Tor. Wie so oft im Fußball waren es jedoch die Gäste, die in der 18. Minute prompt den ersten Eckball mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 0:1 verwerteten. Die Pullacher Raben waren aber keineswegs geschockt. Im Gegenteil, es dauerte genau 10 Minuten bis Jun Lee das Spiel durch zwei Abwehrfehler mit zwei Toren zur 2:1 Führung drehte. Nun waren es wiederum die Gäste, die postwendend mit einem Konter über den linken Flügel zum 2:2 ausglichen. In der 28. Minute erhöhte Jun Lee nach einem weiten Abschlag vom Torhüter Philipp Schnell zum 3:2. Weitere Torchancen folgten, konnten jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht genutzt werden um den Vorsprung auszubauen. Im Gegenzug glichen die Gäste erneut nur zwei Minuten vor der Halbzeitpause zum 3:3 aus.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar, weiter offensiv den Torabschluss suchen, aber auch die Abwehr stabilisieren. Drei Gegentore in Halbzeit eins waren zu viel. Die Jungs wurden sofort aktiv und starteten eine Angriffswelle nach der anderen. So dauerte es nicht lange, bis erneut Jun Lee in der 50. Minute zur 4:3 Führung traf. Die Abwehr stand gut und ermöglichte den Gästen kaum noch Torchancen. In der 50. und 55. Minute erhöhten die Raben durch die beiden Flügelspieler Robert Roop und Gustav Altenburg zum 6:3 Endstand. So konnten die Pullacher in den letzten fünf Minuten den super Flutlichtabend genießen und den Sieg letztendlich verdient nach Hause bringen.