SV Pullach D4 – VfR Garching 3:0

Nachdem am vorangegangenen Spieltag ein Auswärtssieg gegen den SV Olympiadorf Concordia gelungen war, trat die D4 des SV Pullach nun zum Heimspiel gegen den VfR Garching an. Von Beginn an gingen die Raben konzentriert zu Werke und hatten das Spiel weitgehend unter Kontrolle. Mit teils sehr schönen Kombinationen spielten sie sich immer wieder Torchancen heraus. Lediglich die mangelnde Konsequenz in der Chancenverwertung führte dazu, dass es lange Zeit 0:0 stand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte die Pullacher D-Jugend aufgrund einer feinen Einzelaktion mit 1:0 in Führung gehen, was gleichzeitig der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste vom VfR Garching immer wieder einmal gefährlich vor das Tor der Pullacher. Auch die Gastgeber erspielten sich nun immer wieder Torchancen, ähnlich wie in der ersten Halbzeit fehlte aber die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Tor. Die Pullacher ließen sich hiervon jedoch nicht beirren, so dass die Stürmer schließlich doch noch zum 2:0 und kurze Zeit später zum 3:0 trafen. Der Sieg ging in dieser Höhe auf jeden Fall in Ordnung. Alles in allem war es eine gute Partie der Pullacher D4-Jugend, die vor allem im Spielaufbau und im Zweikampfverhalten dem Gegner überlegen war.