Auswärtssieg beim Favoriten

In der letzten Hallensaison hatte der ESV München die Pullacher noch richtig auseinandergenommen. So fuhr die F3 mit gehörig Respekt in den Münchner Westen. Aber bereits ab der ersten Minute konnte der SVP viele Zweikämpfe gewinnen und Torchancen herausspielen. Eine davon nutzte Fabi Horak mit einem sehenswerten Heber zum 1:0. Danach wogte das Spiel hin und her und der ESV kam verdient zum Ausgleich. Aber kurz vor der Pause konnte sich Ferdinand Schwarz im linken Strafraum freispielen und ins kurze Eck die 2:1 Halbzeitführung erzielen.

Im 2. Abschnitt drückte der ESV und die Pullacher warfen alles was sie hatten in die Partie. Nach einem Entlastungsangriff holte der SVP eine Ecke heraus. Diese verwertete Ege Özdemir mit einem sehenswerten Volleyschuss aus der Drehung. Auch wenn am Ende der ESV noch die Latte traf und zu weiteren Chancen kam, hielt die F3 das Ergebnis und fuhr einen verdienten 3:1 Auswärtssieg ein.