TSV Markt Indersdorf – SVP 0 : 3 (0 : 1)

4. Sieg in Folge

Beiden Mannschaften steckte die Englische Woche noch in den Beinen, außerdem machte das wechselhafte, schwüle Wetter den Kickerinnen zu schaffen. Laut Trainer Gleixner wirkte das ganze Spiel „wie Schaum gebremst“.

Doch trotz schwerer Beine, müder Knochen und schwieriger Wetterbedingungen zeigten die Damen aus Pullach, dass sie verdient nicht absteigen, indem sie das Spiel, das überwiegend im Mittelfeld hin- und herplätscherte, jedoch in jeder Minute im Griff hatten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang Julia Keller ein Traumpass auf Patti Frohberg, die den Ball souverän zum 1:0 einnetzte (42. min.). Nur zwei Minuten später verhinderte die Torhüterin der Gegner die Vorentscheidung, als sie einen Schuss von Frohberg hielt.

Nach der Pause ging es munter weiter. Die Fußballveteranin Martina Zimmer überließ dem Nachwuchstalent Julia Keller den Ball beim Freistoß, den sie selbst ca. 20 min. mittig vor dem Tor herausgeholt hatte. Und Keller bewies einmal mehr, dass sie über ein hervorragendes Ballgefühl verfügt, indem sie den Ball geschickt über die Torhüterin hinweg direkt verwandelte; 2:0 in der 52. min. Den kurz darauf folgenden Elfmeter jagte die Youngsterin allerdings über das Tor, worüber sich außer ihr selbst keiner ärgern konnte. Doch es zeigte sich, dass Ärger über sich selbst oft auch ein guter Antrieb sein kann: Mit einem schönen Solo krönte Julia Keller nach einer geschickten Balleroberung von Charlotte Wegmann im linken Halbfeld ihre starke Leistung und führt bereits nach nur sechs Einsätzen die Torschützenliste der Pullacherinnen an. Wir freuen uns auf mehr in der nächsten Saison – und sind sehr zufrieden mit Platz 5, den wir am Sonntag im letzten Spiel der Saison gegen den DJK Taufkichen verteidigen wollen.
Der SVP spielte mit: Meike Lang, Moni Färber, Charlotte Wegmann, Chris del Avellano, Sandra Schlittenlohr, Birgit Halser, Martina Zimmer, Jule Schäfer, Chrissi Himmelberg, Julia Keller, Patti Frohberg, Laura Wagener. CB