SV Sulzemoos – SVP 2 : 3 (2 : 1)

Schwere Beine, hoher Rasen und Siegtor durch Neuzugang Alina Zay

Das schwere, aber siegreiche Spiel am Sonntag steckte einigen Damen aus Pullach noch in den Knochen, als man gegen Abstiegskandidat SV Sulzemoos unter der Woche ranmusste. Auch der hohe Rasen erschwerte beiden Mannschaften das Spiel.

Dennoch startete der SVP fulminant: Nach einer schönen Ecke von Neuzugang Alina Zay konnte Constanze Bär zum ersten Mal in einem Punktspiel mit dem Kopf einnetzen – 1:0 für den SVP in der 2 min. Doch im direkt folgenden Angriff der Gegner brachte Chris del Avellano eine Gegnerin im Strafraum zu Fall. Den anschließenden Elfmeter hielt Torhüterin Meike Lang, die im gesamten Spiel durch Fangsicherheit und hohe Präsenz glänzte, ohne Mühe. Leider nutzte die Stürmerin aus Sulzemoos ihre nächste Gelegenheit und konnte in der 9.min. den Ausgleich erzielen, weil die Damen aus dem Isartal in der Defensive gepennt hatten. Es folgte das 1:2 aus Pullacher Sicht. Das Spiel der Pullacherinnen war überwiegend von mangelnder Laufbereitschaft, Fehlpässen und teilweise chaotischem Abwehrverhalten geprägt. Voller guter Vorsätze und einiger Umstellungen ging man in die zweite Hälfte. Bereits den zweiten Angriff der Pullacher Damen, der über Martina Zimmer und Constanze Bär über die rechte Seite führte, konnte Fußballtalent Julia Keller zum Ausgleich nutzen, als sie am Sechzehnmeterraum den Ball zurückeroberte und ihn gefühlvoll über die Torhüterin ins Tor hob, 2:2 Ausgleich (46 min.). Im weiteren Spielverlauf wogte das Spiel hin und her, doch bis auf die Schlussoffensive hatten beide Mannschaften keine wirklich zwingenden Torchancen. In der Defensive bzw. im Mittelfeld stand man dank Umstellung und Einwechslung von Martina Zimmer, die uns nächstes Jahr (Auslandsaufenthalt) sehr fehlen wird, wesentlich sicherer.

In den letzten zehn Minuten bäumten sich beide Mannschaften noch einmal auf, um den Siegtreffer zu erzwingen. Im offensiven Mittelfeld glänzte Youngster Julia Keller durch zwei schöne Alleingänge, die nur knapp am Tor vorbeigingen. Im dritten Anlauf spielte sie einen wundervollen Halbdiagonalpass zu Alina Zay, die von der linken Seite in den Strafraum einlief, den Ball eiskalt an der herauslaufenden Torhüterin vorbeilegte und clever zum 3:2 (89. min.) Endstand einschoss. Mit ihrem Einstandstor belohnte sie sich selbst für ein gutes erstes Spiel und die Mannschaft für eine anstrengende kämpferische Leistung in der englischen Woche.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Moni Färber, Charlotte Wegmann, Chris del Avellano, Sandra Schlittenlohr, Birgit Halser, Constanze Bär, Jule Schäfer, Chrissi Himmelberg, Julia Keller, Alina Zay, Gabi Pintaric, Martina Zimmer. CB