TSV Eintracht Karlsfeld – SVP 1 : 2 (0 : 2)

Erfolgreiche Abwehrchlacht sichert Klassenerhalt

Wieder einmal konnte Trainer Michael Gleixner nur auf 11 Spielerinnen zurückgreifen, wovon eine noch halb im Jetlag-Delirium und drei andere halb verletzt waren…

ABER: Dieser Rumpfmannschaft gelang eine Sensation. Gegen „Angstgegner“ Karlsfeld holte man sich in einer Abwehrschlacht die letzten drei Punkte zum Klassenerhalt..

Die defensiv aufgestellten Damen aus dem Isartal gingen von Beginn an konzentriert zu Werke, musste doch die Kondition über 90 min. reichen. Bereits in der 11. Minute gelang Birgit Ghasemi nach einem diagonalen Pass von Gabi Pintaric und einer schönen Verlängerung von Patti Frohberg das 1 : 0. Das saß, damit hatten die favorisierten Gegnerinnen nicht gerechnet. Bereits zwanzig Minuten später konnte die hervorragende „Senior-Fußballerin“ erneut einnetzen: 2 : 0 für den SVP (32. Minute) – wer hätte das gedacht.

In der zweiten Hälfte waren dann auch endlich einmal das Glück und die sich etwas wenig schlau anstellenden Gegnerinnen den Pullacherinnen hold. Erst verschossen die Gegner einen Handelfmeter, dann gelang ihnen jedoch der Anschlusstreffer (62.). Die letzte halbe Stunde war eine Abwehrschlacht in Handballmanier, die rund um den Sechzehner von Meike Lang stattfand. Die elf Damen aus dem Isartal waren jedoch wild entschlossen, wie man an der Aussage von Christina del Avellano, rechte Verteidigerin, sehen kann: „Für mich persönlich war es sehr spannend, da uns klar war, dass sich jederzeit die Lage ändern könnte. Wir wussten, sie würden alles geben und versuchen, aus jeder möglichen Lage einfach zu schießen. Das haben wir gemeinsm mit aller Kraft verhindern wollen und fast immer können. Selten habe ich ein Spiel gespielt in dem die Zeit (gefühlt) so langsam verging.“

Doch sie schafften es und nahmen die drei Punkte verdient mit nach Hause! Hut ab vor dieser tollen Mannschaftsleistung. Kreisklasse, wir bleiben!

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Birgit Halser, Chris del Avellano, Charlotte Wegmann, Martina Zimmer, Sandra Schlittenlohr, Patti Frohberg, Chrissi Himmelberg, Gabi Pintaric, Hanna Henghuber, Birgit Ghasemi CB