(SG) Taufkirchen/Waldperlach – SVP 3 : 2 (2 : 0)

Moral im Abstiegskampf

Trotz ungünstiger Startbedingungen (zu Beginn des Spiels war man gerade zu elft) waren die Damen des SVP guter Dinge, dass man es heute schaffen würde mit einem Sieg nach Hause zu gehen. Von Beginn an war klar, dass es nicht die heimische Mannschaft war, die das Spiel dominierte.

Die Damen aus dem Isartal spielten in tollen Passkombinationen den Ball nach vorne und konnten bereits in den ersten Minuten aufs Tor schießen. Leider schaffte man es jedoch nicht, den Ball im Tor unterzubringen, trotz zahlreicher guter Torchancen. Doch die Torhüterin des DJK Taufkirchen verhinderte die frühe Führung. Im Gegenzug jedoch unterlief der Pullacher Torhüterin ein Fehler, der zum unverdienten 1:0 der Gegner führte (20 min.). Nur fünf Minuten später gelang der Heimmannschaft das zweite Tor. Dennoch spielten die Isartalerinnen weiterhin munter nach vorne.

In der zweiten Hälfte waren es jedoch zunächst die Gegnerinnen, denen nach einem Konter das 3:0 gelang. Allerdings bewies die Damenmannschaft des SVP Moral und spielte weiter tapfer nach vorne. Sabrina Foltyn gelang schließ der Anschlusstreffer zum 1 : 3 (67. min.). Nach einem schönen Zuspiel im Mittelfeld lupfte Sabrina den Ball gefühlvoll über die Torhüterin und untermauerte so ihren Rang als beste Torschützin der Pullacherinnen. Anschließend wurde Constanze Bär beim Dribbling im Strafraum rüde gefoult. Martina Zimmer ließ es sich nicht nehmen, den Ball samt Torhüterin ins Tor zu dreschen (75. min.). In der letzten Viertelstunde wurde das Spiel zunehmend aggressiver und die Damen aus Pullach hatten auch noch die ein oder andere gute Chance, es fehlte jedoch das Quäntchen Glück bzw. die nötige Coolness, um im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen und doch noch ein Tor zu schießen.

Nach dieser bitteren Pleite befindet man sich nun endgültig mitten im Abstiegskampf.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Moni Färber, Chris del Avellano, Charlotte Wegmann, Sandra Schlittenlohr, Martina Zimmer, Jule Schäfer, Patricia Frohberg, Constanze Bär, Chrissi Himmelberg, Sabrina Foltyn, Birgit Ghasemi. CB