SVP – SpVgg Thalkirchen 0 : 13 (0 : 6)

Hilfsbereitschaft der Jugend

Auch wenn das Ergebnis klar scheint, benötigt man einige Hintergrundinformationen, um die Leistung des SVP in die Saison einordnen zu können.

Nachdem sich die SpVgg Thalkirchen aus der ehemaligen FFC Wacker München Mannschaft IV gebildet hat und auf Grund eines Missverständnisses nicht wieder in die für sie geeignete Spielklasse eingestuft werden konnte, war bereits zu Saisonbeginn für alle Mannschaften der Kreisklasse klar, dass gegen diese Mannschaft wenig zu holen ist, da die fußballerische Klasse sich nicht nur um eine Liga unterscheidet.

Im Hinspiel gelang den Damen aus Pullach ein respektables 0:5, das sogar noch niedriger hätte ausfallen können. Ähnliches hatte man sich für das Rückspiel vorgenommen, doch urlaubsbedingte Abwesenheit sowie Krankheit und Verletzungspech sorgten dafür, dass Trainer Michael Gleixner nur dank der erneuten Hilfsbereitschaft der Mädchenmannschaft bzw. nicht mehr mittrainierender junger Damen überhaupt elf Spielerinnen – zu Beginn nur zehn – aufbieten konnte.

Zu Beginn wehrten sich die Damen aus Pullach noch etwas gegen die souverän spielende Mannschaft aus Thalkirchen. Als aber Gegentor um Gegentor fiel, ließ der Mut, dagegen zu halten, nach und die Frustration stieg. Gott sei Dank kam zu Beginn der zweiten Halbzeit Libero Moni Färber trotz Verletzung dazu, damit man wenigstens nicht weiter in Unterzahl spielen musste.

Das Spiel gilt es aus den Köpfen zu verbannen, bevor es am nächsten Samstag in die entscheidenden Spiele im Abstiegskampf geht.

Wir bedanken uns bei Julia Keller, Nadia Mangold, Laura Amenda und Dani Kleiser für ihre Hilfsbereitschaft und ihr Engagement und hoffen, dass sie uns bald wieder beehren.

Der SVP spielte mit: Meike Lang, Moni Färber, Dani Kleiser, Birgit Halser, Chris del Avellano, Jule Schäfer, Chrissi Himmelberg, Nadia Mangold, Gabi Pintaric, Laura Amenda, Julia Keller. CB