E1

E1 Junioren gewinnen Dolce-Cup in Lohhof

Am vergangen Samstag fand bei sehr sommerlichen Temperaturen der diesjährige Dolce-Cup in Lohhof statt. Neben 27 anderen teils sehr namhaften Mannschaften nutzte auch unsere ersatzgeschwächte E1 das Turnier, um sich auf die Saison vorzubereiten und nach der langen Pause wieder ein wenig Spielpraxis zu sammeln. Nach einem holprigen Start mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte sich das Team um Günter Perl und Alex Bezold als Gruppenzweiter für die Zwischenrunde qualifizieren. Souverän meisterten die Jungs danach die Partien gegen den Kirchheimer SC, den SV Anzing und Lokalrivalen TSV Solln und zogen somit ungeschlagen in die Runde der letzten acht ein. Längere Spielpausen wurden durch kleine Trainingseinheiten in nun trauter Zweisamkeit mit dem TSV Solln verbracht. Ob sich hier eine neue Freundschaft anbahnt? Bereits zu diesem Zeitpunkt ließ Coach Perl durchblicken, dass er mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden war und ein Vorrücken in die Runde der letzten vier bei dem stark besetzten Teilnehmerfeld doch eher unwahrscheinlich sei. Schließlich müsse man neben dem TSV Rosenheim und der FT Starnberg auch die SpVgg Unterhaching hinter sich lassen. Durch tolle spielerische Leistung eines eingeschworenen Teams schafften die Jungs das Unerwartete und zogen nach dem Sieg im Neun-Meter-Schießen mit zwei tollen Paraden von Matthis Dullweber gegen die stark spielende und extra aus Österreich angereiste Mannschaft des FC Hard ins Finale ein. Hier trafen die Raben auf den FC Greifenberg – die einzige Mannschaft die in der Vorrunde einen Sieg gegen unser Team erzielen konnte. Im Gegensatz zu dem Spiel in der Vorrunde schafften es unsere Jungs, dem Gegner ihren Stempel aufzudrücken. Souverän konnte die Mannschaft das Finale des hochklassig besetzten Turniers in Lohhof mit 2:0 für sich entscheiden und sich über einen unerwarteten und daher vielleicht noch wertvolleren Sieg freuen.