SVP – SV Dornach II 3 : 3 – Gute Leistung zu Saisonbeginn

Trotz Wiesnbeginn, strömenden Regens und ein paar Absenzen konnten die Damen des SVP am Samstag den ersten Punkt der Saison einholen.

Besonders in der ersten Halbzeit glänzte die Mannschaft, mit der stark verjüngten Offensive um Neuzugang Steffi Oberst, Aushilfstalent Laura Amenda und der technisch stark aufspielenden Julia Keller. Bereits nach 15 Minuten nutzte Laura Amenda einen gewonnenen Zweikampf gegen die Torhüterin bzw. den darauffolgenden Pressschlag, um zum 1:0 einzulochen. Die Freude der Isartalerinnen über das erste Saisontor war groß.

Da man hinten sicher stand, was auch der Rückkehr von Barbara Sperr, die zwei Jahre im Ausland war, aber sicher wie eh und je aufspielte, zu verdanken ist.

Das zweite Tor fiel, nachdem sich Julia Keller schön auf der linken Seite an der Auslinie durchgesetzt hatte und Laura Amenda bzw. eine Gegnerin den Ball ins Tor schob (30. Min.). Nur drei Minuten später gelang Amenda das nächste Tor, nach einer cleveren Balleroberung in der Offensive; Halbzeitstand 3:0 für den SVP.

Leider ließen sich die Pullacherinnen in der zweiten Halbzeit die Butter fast ganz vom Brot nehmen, da die Damen des SV Dornach auch mit neuen Ersatzspielerinnen aus ihrer ersten Mannschaft aufwarten konnten. Deren Torausbeute war sehr effizient und so stand es nach 80. Minuten erneut unentschieden – 3:3 (Tore des SV Dornach: 60., 70., 80. Min.). Gott sei Dank ließen sich die tapfer kämpfenden Damen des SVP den einen Punkt nicht mehr nehmen. Immerhin ein absolut verdientes Unentschieden zu Saisonbeginn. Prima, Mädls.