FC Wacker München – SV Pullach D1 3:1

An der Demleitnerstraße trafen am 4. Spieltag der FC Wacker München und der SV Pullach aufeinander. Beide Teams sind bisher gut in die Saison gestartet und belegten die Tabellenplätze eins und zwei. Zu Spielbeginn übernahm die Heimmannschaft unter Trainer Mariusz Siry sofort das Kommando und zeigte den Pullacher Gästen erstmal, dass es heute eine sehr schwere Aufgabe wird hier auswärts Punkte zu entführen. Die Abwehr der Raben war gleich gefordert und machte ihre Sache auch erstmal bis zur 9. Spielminute gut, dann jedoch tauchte Erwin Ndomde vor Fynn Gehring auf und konnte Wacker mit 1:0 in Führung bringen. Danach legten die Pullacher Jungs den zu hohen Respekt der ersten zehn Minuten ab und verlagerten das Spielgeschehen in das Mittelfeld und zu Ende der ersten Halbzeit auch vor allem in die Hälfte der Gastgeber. Die Pullacher Mannschaft verstand es nun, die Räume im Zentrum eng zu halten und durch konstantes Nachrücken den FC Wacker München mit kleinen Außnahmen vom eigenen Tor fern zu halten. So glich sich das Spiel immer mehr aus, jedoch gab es in der ersten Halbzeit noch keine gute Tormöglichkeit und das wollte der SV Pullach in der zweiten Spielhälfte ändern. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste endete. Die Pullacher kämpften und gaben alles um den Ausgleich zu erzielen. Der FC Wacker verteidigte sehr diszipliniert und war durch einzelne Vorstöße wieder sehr gefährlich. In der 40. Minute traf dann Lucas Burek nach einer schönen Kombination zur 2:0 Führung für den FC Wacker München. Die Gäste schüttelten den Schock jedoch schnell ab und begannen wieder nach vorne zu spielen. Das Spiel wurde nun von Minute zu Minute immer spannender und war, vor allem für neutrale Zuschauer, aufgrund der Aktivität beider Mannschaften sehr schön anzusehen. In der 43. Minute schickte der Pullacher Nicolas Montal-Prat seinen Mitspieler Finn Kohlmey mit einem sehenswerten Steilpass über 25 Meter auf die Reise. Kohlmey nahm den Ball an und behielt das hohe Tempo bei, sodass er im Strafraum nur noch per Foul zu stoppen war. Beim folgenden Elfmeter ließ Sanntino Pandza dem Münchner Schlussmann Alexander Dujic keine Chance und verwandelte eiskalt zum 2:1. Nun wirkte der im ganzen Spiel leicht stärkere FC Wacker München etwas geschockt und die Pullacher waren auf dem Weg zum Ausgleich. Jedoch beendete wieder Lucas Burek in der 45. Spielminute die Hoffnungen der Pullacher, nachdem er nach einer tollen Parade von Fynn Gehring allein vor dem Kasten zum 3:1 Endstand einschob. Danach versuchten die Pullacher immer wieder den Anschluss zu erzielen, jedoch musste man heute anerkennen, dass der FC Wacker München als verdienter Sieger vom Platz ging. Der Pullacher Coach Felix Coenen war nachdem Spiel trotzdem mit den Jungs zufrieden, da sie nach einer sehr guten Trainingswoche die Fehler der vorausgegangenen Spiele verbessert und es einem sehr starken Gegner auf fremdem Platz enorm schwer gemacht hatten.