SV Pullach C2 – SpVgg 1906 Haidhausen 2:0

Zum letzten Heimspiel trat der SV Pullach gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Haidhausen an. Mit einem Sieg heute würde die Herbstsaison nach verschlafenem Saisonstart mit einem guten 7. Rang versöhnlich enden. Dementsprechend starteten die Jungs und übernahmen sofort die Initiative. Die Zuschauer sahen eine abwechslungsreiche Partie nachdem auch die Haidhausener nach ca. 15 Minuten ins Spiel fanden. Leider fehlte es jedoch im Spielverlauf mehrfach am letzten und entscheidenden Pass, weshalb es für beide Teams kaum Torgelegenheiten gab. So ging man erst einmal mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause kamen die jungen Raben entschlossen auf den Platz zurück und es dauerte gerade mal drei Minuten, bis Emil Albrecht allein in Richtung Tor startete und souverän zur 1:0 Führung traf. Das Tor gab den Pullachern nun die nötige Sicherheit und deutlich mehr Spielanteile. Wenig später hatte Maximilian Jäger die gleiche Gelegenheit wie noch zuvor sein Teamkollege auf dem Fuß, scheiterte aber am guten Torhüter der Gäste. In der 62. Minute dann der Knock-Out für die Haidhausener durch einen eiskalt verwandelten Strafstoß von Emil Albrecht, nachdem sein Bruder Gustav zuvor im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den 2:0-Sieg haben sich die Spieler redlich verdient, schließlich haben sie einmal mehr Moral gezeigt und nach drei verlorenen Spielen in Folge am Anfang der Saison „die Kurve gekriegt“. Die Stimmung bei den Jungs war entsprechend gut, hatte man doch die Vorgaben des Trainerteams umsetzten können. Jetzt geht es erst einmal mit Hallenturnieren und der Vorbereitung auf die Rückrunde, die Mitte März 2017 starten wird, weiter.